Pfeil rechts

A
Das geht mir auf die Nerven vorgestern hatte ich erstnormal stuhlgang und dann wie so durchfall das es danach gebrannt hat aber nicht schlimm,

gestern konnte ich nicht aufs Klo also bin ich heut aufs Klo und hab gedrückt
es kam nicht viel aber da war was HEL L rotes drin kan blut sein oder von tomaten die ich vor paar tagen gegesen habe?


oh mann ich will nicht zur darmspiegelung ich hab solche angst

bei hämoriden ist das blut ja nicht IM stuhlgang oder?

oh mann ich hab angst

im juli wurde mein stuhl gang untersucht da war alles ok das ist erst AB und ZU also nicht immer seid ich im kh wegen dem nieren stein war.
mein stuhlgang ist seid dem relativ fest also kein durchfall mehr

oh mann ich hab angst und ein ganz komisches gefühl im hintern

hilfeeeeeeee

12.09.2008 10:59 • 14.09.2008 #1


23 Antworten ↓


A
Ich spinne rum oder?

12.09.2008 13:04 • #2


A


Schon wieder Angst wegen Stuhlgang :( Hilfeeee

x 3


S
Zitat:
Ich spinne rum oder?


ehrliche antwort? ja, ein bisschen .

du konzentrierst dich viel zu fest auf solche sachen. wenn ich jedesmal meinen stuhl und mein gefühl im enddarm analysieren würde, kämen sicher auch sachen zum vorschein, die mich beängstigen könnten.

normalerweise gibt es für all diese auffälligkeiten einfach harmlose erklärungen. wenn das schon untersucht wurde, musst du dich nicht weiter verrückt machen. aber wenn du wirklich sicher gehen willst, bleibt dir nur die spiegelung.

12.09.2008 13:11 • #3


A
Ja ich weiss was du meinst, aber was ist den dann los da?

Mein STuhlgang wurde ja untersucht bevor es angefangen hat zu bluten.

Ach man das ist echt mist ehrlich tut mir leid aber es nervt mich ehrlich!

Ich krieg ja schon panik wenn ich 2 tage nich aufs klo kann

12.09.2008 13:20 • #4


S
dann lass die spiegelung machen. sonst kommst du nie zur ruhe.

grundsätzlich ist es völlig normal nicht jeden tag stuhl zu haben. das ist keine nötige voraussetzung für einen gesunden darm. solltest du eine reiz-darm haben sind blut und schleim auch manchmal möglich.

das brennen und das unangenehme gefühl im darm kann von zuviel druck kommen - auch das blut.

12.09.2008 13:26 • #5


A
ok , ich war ja schon froh das ich nicht mehr durchfall habe wie vorher immer, kann es sein das es einfach zu hart ist im moment?

12.09.2008 13:29 • #6


L
Liebe Alexandra,

es ist natürlich schwierig, Dir Deine Sorgen und Ängste zu nehmen. Wir sind ja keine Ärzten hier. Ich kenne Dich auch zu wenig, als dass ich dazu viel sagen könnte. Frisches, hellrotes Blut deutet meist auf harmlose Sachen hin, wie z.B. Hämorrhoiden. Wenn Dein Stuhl in seiner Konsistenz eher fest ist und Du vor allem drückst kann es zu solchen Blutungen kommen. Das sind kleine Verletzungen am After oder eben durch Hämorrhoiden. Frauen haben oft nur jeden zweiten bis dritten Tag Verdauung. Das ist wirklich bei vielen so und nicht besorgniserregend. Versuche, es nicht mit Gewalt, lass es kommen.

Mal Durchfall zu haben, muss auch nichts schlimmes bedeuten. Definiere Durchfall doch erst mal. Oder ist es nur dünnerer Stuhl als sonst? Wenn Du Durchfall hast, dann sind das mehrere sehr dünne Stühle hintereinander. Und dabei kann es auch zu hellroten Blut kommen. Wenn Du wegen der Symptome bereits untersucht worden bist, dann versuche, Dich damit zu beruhigen.

Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan. Du befindest Dich voll auf der Symptomebene und da kann einen kaum was oder wer beruhigen. Insbesondere der Verdauungstrakt reagiert äußerst sensibel auf unsere Psyche.
Saorsa hat recht. Du konzentrierst Dich zu sehr auf solche Dinge, doch ich denke, gerade das ist ja Dein Problem oder? Deshalb wird es Dir nicht viel helfen, wenn man Dir sagt, Du sollst an etwas anderes denken.

Machst Du denn Therapie?

12.09.2008 13:29 • #7


A
ja ich mache therapie dagegen . stehe aber wieder am anfang.

ja die symptoe sind die schlimmsten und ja ihr habt recht ich beschäftige mich vie zu sehr mi tmeiner scheis s* (spass)

aber es ist ja auch nicht normal blut da drin zu haben? so sehe ich das:(
und das ich nen druck im hintern habe ist auch nich normal oder?

12.09.2008 13:32 • #8


L
Ok., Blut drin zu haben, ist nicht normal, aber nicht unbedingt etwas Schlimmes. Den Druck im Hintern kann ich mir z.B. so erklären, dass eben nicht alles raus ist, dass Du verstopft bist. Vielleicht sitzen da auch Hämorrhioden, die Dich plagen. Dagegen gibt es Salben. Die H. kann der Arzt auch wahrscheinlich ohne Spiegelung sehen oder ertasten.

Letztendlich ist es eine Entscheidungssache. Willst Du Dich wegen der Sache verrückt machen? Willst Du sie med. abklären lassen? Oder willst Du versuchen, Dich auf andere Dinge zu konzentrieren?

Nicht, dass Du mich falsch verstehst. Du hast mein vollstes Verständnis. Aber manchmal geht es wirklich nur um eine Entscheidung, um in irgendeine Richtung vorwärts zu kommen, d.h. sich erst mal aus einem Dilemma lösen zu können.

12.09.2008 13:42 • #9


A
hämoriden salbe hab ich und es war alles ok nur heute fing es halt wieder an.

ich hätte schon gerne klarheit, aber habe panik vor den untersuchungen.

ich weiss es nich ich bin schon wieder komplett durcheinander ich sag ja vielleicht war es auch kein blut

den wer schaut sich schon sein stuhlgang an

12.09.2008 13:46 • #10


A
und das blut ist ja nicht immer da, eben nur wenn ich drücke

12.09.2008 13:48 • #11


L
Ja, hast Du den nun Stuhl angeschaut oder nicht? Was hast Du gegessen in den letzten Tagen? Die Untersuchung ist sicher nicht angenehm, geht aber ganz schnell.

12.09.2008 13:49 • #12


A
ich hab das was auf dem klo papier war angeschaut, aber ich verfalle dann sofort in panik immer

ich esse morgens 1 oder 2 brötchen und mittags ein bisschen was und das wars, abends ab und an ein paar salzstangen

gestern mittag reis mit kebab fleisch und gemüse

ich esse halt nicht viel

und talcid nehme ich abends wegen meinem magen

12.09.2008 13:51 • #13


L
Das Medi kann übrigens die Verdauung träge machen.
Ich wollte nur wissen, ob Du was gegessen hast, was das Rote im Stuhl erklärt hätte. Aber Du weißt nicht mal, ob da was im Stuhl war? Wenn Du es nur am Papier gesehen hast, dann handelt es sich sicher um Blut. Und dazu habe ich ja bereits geschrieben.

12.09.2008 13:59 • #14


A
ich ab ein paar tomaten vor ein paar tagen gegessen

12.09.2008 14:00 • #15


A
ok also nochmal ich glaub ich mache mir da echt zuviele gedanken

also das rote war nicht sofort sondern gegen ende des stuhlganges es war nicht hellrot sondern eher so mh NEIN nicht dunkelrot ok vielleicht waren das wirklich die tomaten?

das mir mein hintern jetzt weh tut kann vom drücken kommen oder?

12.09.2008 14:05 • #16


L
Tja, kann da gar nix mehr zu sagen, außer, dass drücken hinterher weh tun kann!

12.09.2008 14:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Wäre das Thema nicht besser hier aufgehoben...?

Kann ja sein, daß dort auch ein Arzt mitliest und bereit ist, auf Grund der sehr detaillierten Schilderung der Sympome, eine Ferndiagnose zu stellen...

12.09.2008 18:38 • #18


C
Soll Symptome heißen...

12.09.2008 18:41 • #19


A
Guten Morgen,

heute war wieder alles ok und ich habe mir geschworen das ich das jetzt einfach dabei belasse, es hat keinen SInn mir ewig meinen Stuhlgang anzusehen!

Es geht mir gerade naja so weit gut auch wenn ich noch nicht alles hinkriege, nur dadurch mach ich das alles kaputt!

Nein ich mache mir deswegen keine SOrgen mehr und fertig! Ob ich das schaffe sehe ich dann aber es hat einfach keinen SINN!!

Ich danke euch sehr!

Alex

13.09.2008 10:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky