Pfeil rechts

P
Mit Verstopfung / Durchfall haben momentan sehr viele Leute zu kämpfen. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht tun auch die ständigen Wetterumschwünge ihr übriges.

Für Blut im Stuhl gilt folgendes:

Kommt hellrotes Blut mit (egal ob auf, nach oder im Stuhlgang), sind es mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit Hämoriden. Besonders das Brennen / Stechen / Jucken unmittelbar nach der Sitzung im Anusbereich ist dabei typisch.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Ärzte einen meistens nicht mal untersuchen, wenn man ihnen sagt, daß hellrotes Blut mitkommt, und der Darmausgang danach sticht oder juckt. Die empfehlen einem sofort passende Zäpfchen etc.

Die eher bedenklichen Blutungen, sind die, die tiefer in den Därmen entstehen. Die kommen allerdings nicht in Form hellroten Blutes zum Vorschein, sondern zeigen sich in Form vollkommen schwarzen Stuhlganges. Natürlich kann Stuhlgang auch durch bestimmte Lebensmittel (z.B. Lakritz) schwarz werden, aber wenn man den Eindruck hat, daß der Stuhlgang ohne offensichtliche Erklärung tiefschwarz ist, sollte man UNBEDINGT zum Arzt gehen.

13.09.2008 11:59 • #21


S
Trinkst du genug?
Weil wenn man zuwenig trinkt ist der Stuhlgang auch zu hart und wenn man zu fest drückt kanns bluten.
Würde mal drauf achten genug zu trinken.
Und wenns immer noch so bleibt dann doch besser mal zum Arzt gehen

13.09.2008 12:20 • #22


A


Schon wieder Angst wegen Stuhlgang :( Hilfeeee

x 3


L
Was wir hier nun schon zwei Seiten lang diskutiert haben......

14.09.2008 14:06 • #23


S
Ich leide seit 1996 an Colitis Ulcerosa und bei mir kamm auch Hellrotes Blut.
Allerdings erkennt man die Colitis nicht anhand von Stuhlproben weil sie nicht durch Bakterien oder Viren entsteht sondern hat das etwas mit Stress zu tun.
Hast du zur Zeit viel?
Ich will Dir aber keine Angst machen natürlich können dies auch Hämoriden sein.
An deiner Stelle würde ich mir einfach mal ein Termin zur Darmspieglung holen.
Wird jetzt auch bei vielen Ärzten mit Kontrastmittel gemacht . Hast du den auch Bauchschmerzen und den Drang auf die Toilette zu gehen ?
LG Sandra

14.09.2008 14:21 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky