Pfeil rechts

C
Hallo Zusammen

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...

Mir hat es gestern im oberen Wirbelbereich etwas eingeklemmt, jedesmal wenn ich mich gerade aufsetze und mich dann bewege oder ein/ausatme schiesst es mir dort wieder eins rein (ein stechender schmerz) er strahlt auch ins Brustbein. Wenn ich mich nach vorne beuge, ist es besser. Kennt das jemand? Oder weiss jemand was ich machen kann dass es wieder weg geht?

Vielen Dank

18.12.2009 14:12 • 18.12.2009 #1


5 Antworten ↓


Cico005
das hatte ich auch schon mal. ist aber jetzt schwierig dir zu erklären wie du das wieder raus bekommst also so mach ich es.

Stell dich vor einen tisch der dir etwas bis zum becken geht. leg deine handflächen drauf und lehn dich nach vorne zieh gleichzeitig deine schultern nach vorne so bekomm ich es immer raus

18.12.2009 14:16 • #2


A


Schmerzen im Wirbelbereich

x 3


C
hallo Cico005

Danke für Deinen Tipp, ich habs ausprobiert... ich hatte nicht das gefühl dass wieder etwas rausgspickt ist... aber das wird wohl auch wenns raus ist noch eine weile schmerzen... oder warst du danach komplett schmerzfrei?

18.12.2009 15:00 • #3


T
Hallo
Bin im rücken auch an einer Rippe unstabil. Ich wurde beim Orthopäden eigerenkt und jetzt mache ich Muskelaufbautraining am Gerät. Laut meinem Therapeut würde es aufhören wenn die Muskeln wieder aufgebaut sind. Denn wenn die Rippe hinten klemmt, dann kann sie vorne am Brustbein sich beim einatmen nicht bewegen und daher der Schmerz bzw. bei mir ist es ein Zucken, wo ich dann immer meine es ist mein Herz.


Gruß Tatjana

18.12.2009 16:03 • #4


C
hallo tatjana

na ja, mein rücken ist auch nicht der beste, aber der ausschlaggebende schmerz war bei einem wirbel leicht unterhalb der schulterblätter, das ausstrahlen ins brustbei kam erst nach einer weile, wobei ich bald das gefühl habe, dass es nicht mehr eingeklemmt ist sondern einfach noch so vor sich hinschmerzt, aber sicher bin ich mir nicht..

aber danke für deinen input

18.12.2009 16:37 • #5


T
Hi

Mein Hauptschmerz ist auch hinten linke Seite unterhalb des Schulterblattes. Aber nachdem ich eine Herzneurose entwickelt habe und am Mittwoch es vorne ganz toll gezuckt hat, habe ich meine Pysiotherapeut darauf angesprochen und der hat mir dann erklärt, wenn hinten das gelenk blockiert kann es dann vorne zucken. Mein Orthopäde hat mir auch mal gesagt daß es von hinten kommt.


Gruß Tatjana

18.12.2009 19:35 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky