Pfeil rechts
8

Rella
Hallo ihr Lieben ich bin neu hier.

Ich dachte ich habe meine Angst vor Krankheiten besiegt es war jetzt 4 Jahre ruhe. Nun geht es wieder rund. Ich habe ein großes Blutbild wegen Gynäkologischen Problemen machen lassen. Soweit war alles in Ordnung auser die Basophile die bei 1,6 Prozent lagen. Normal wäre 1 Prozent. Natürlich machte ich den typischen Fehler und googelte. Was kam raus natürlich Leukämie. Der Arzt möchte mitte Dezember nocheinmal Blut abnehmen um das zu kontrollieren. Wie soll ich diese Zeit nun rum kriegen ich habe solche Angst

Kann mich jemand beruhigen ?

22.11.2023 21:59 • 23.11.2023 x 1 #1


8 Antworten ↓


regdul
Basophile Granulozyten?

22.11.2023 22:38 • #2


A


Angst wegen Blutwerten

x 3


Rella
Es steht beim differenzialblutbild dabei ...da steht nur basophile und es wird in Prozent angegeben

22.11.2023 22:51 • #3


regdul
Der Normwert liegt bei mir als Mann bei Basophile (rel.) 0,2 .1,2 %
Dein Wert wäre da leicht erhöht.
Normal Befundet ein Arzt immer ein Blutbild, was hat deiner denn dazu gesagt.

22.11.2023 23:09 • x 1 #4


Rella
Er meinte das wir Mitte Dezember nocheinmal kontrollieren ob der Wert weiter steigt oder nicht. An was das aber liegen kann sagte er mir nicht. Ich hasse sowas. Natürlich musste ich dumpfbacke gleich wieder googeln. Ich kann dann an nichts anderes denken. In jeder freien Minute such ich dann irgendwelche Erfahrungsberichte die mich beruhigen könnten. Ich weiß ich sollte das einfach lassen aber es geht so schwer.

22.11.2023 23:13 • x 2 #5


regdul
Manche Blutwerte schwanken auch schonmal was erstmal normal ist.
Ach mit Dumpfbacke hat das jetzt weniger zu tun das man mal Dr.Google fragt, ich kenne das leider auch weil ich an einem Non Hodgkin Lymphom erkrankt bin, bringen tut es nix. Außer das man noch mehr verunsichert ist.
Wenn die andern Werte soweit i.O. sind dann wird da denke ich nix sein.

22.11.2023 23:30 • x 2 #6


Rella
Danke das du mir geantwortet hast.

Ich wünsche dir alles Gute Tritt dieser doofen Krankheit in den Po !

22.11.2023 23:39 • #7


regdul
@Rella
Danke

23.11.2023 00:13 • #8


P
Die waren bei meiner Tochter, damals 8. auch mal erhöht. Kinderarzt vermutete Allergie oder Parasiten. Beides negativ.
Der Wert kann auch durch Infektionen beeinflusst sein. Das war mEn bei ihr der Fall, kurz vorher hatten wir die Grippe. Basophile gehören zu den weißen Blutkörperchen, die an Immunreaktionen beteiligt sind.
Keine Sorge

23.11.2023 06:58 • x 2 #9





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel