Pfeil rechts
4

Jenny00
Hallo ich habe seid ca 3 Tagen nun Schmerzen in der Daumenkuppe aber kann nichts sehen von außen.
Es tut weh beim drauf drücken,ich kann damit kein Druck ausüben also Gegenstände anfassen es tut einfach weh.
Habe vorhin gegoogelt und da stand auch was von Hautkrebs nun habe ich mega Panik und Angst.
Auf mein Daumennagel ist nämlich nur eine kleine verfärbte Stelle ob der Schmerz davon kommt keine Ahnung.
Aufjedenfall habe ich nun mega Angst das es was schlimmes sein kann.
Hatte das jemand schon mal und weiss evtl was es sein könnte?
Wäre für Antworten dankbar.

13.04.2020 18:32 • 14.04.2020 #1


9 Antworten ↓


N
Hallo!
Hast du eine Verletzung am Nagel? Irgendetwas, das sich entzündet haben könnte?
Liebe Grüße

13.04.2020 20:57 • x 1 #2


A


Schmerzen im Daumen - Panik!

x 3


M
Zitat von Jenny00:
Hallo ich habe seid ca 3 Tagen nun Schmerzen in der Daumenkuppe aber kann nichts sehen von außen.Es tut weh beim drauf drücken,ich kann damit kein Druck ausüben also Gegenstände anfassen es tut einfach weh.Habe vorhin gegoogelt und da stand auch was von Hautkrebs nun habe ich mega Panik und Angst.Auf mein Daumennagel ist nämlich nur eine kleine verfärbte Stelle ob der Schmerz davon kommt keine Ahnung.Aufjedenfall habe ich nun mega Angst das es was schlimmes sein kann.Hatte das jemand schon mal und weiss evtl was es sein könnte?Wäre für Antworten dankbar.


Hautkrebs ist ja nicht plötzlich da und tut schlagartig weh.
Könnte ein Äderchen geplatzt sein und daher ein Bluterguss. Den Stoß muss man nicht mal bewusst als solchen wahrgenommen haben.

P.S: Keine Krankheitssymptome googeln!

13.04.2020 21:02 • x 2 #3


Lillibeth
Zitat von Jenny00:
Hallo ich habe seid ca 3 Tagen nun Schmerzen in der Daumenkuppe aber kann nichts sehen von außen.Es tut weh beim drauf drücken,ich kann damit kein Druck ausüben also Gegenstände anfassen es tut einfach weh.Habe vorhin gegoogelt und da stand auch was von Hautkrebs nun habe ich mega Panik und Angst.Auf mein Daumennagel ist nämlich nur eine kleine verfärbte Stelle ob der Schmerz davon kommt keine Ahnung.Aufjedenfall habe ich nun mega Angst das es was schlimmes sein kann.Hatte das jemand schon mal und weiss evtl was es sein könnte?Wäre für Antworten dankbar.

Hast Du Dir den Daumen vielleicht gestoßen oder geklemmt? Manchmal achtet man ja nicht so drauf. Ich hab auch manchmal blaue Flecken und kann mich an nix erinnern.

13.04.2020 21:04 • x 1 #4


Jenny00
Hallo Lillibeth erstmal danke für deine Antwort.
Hmm ich kann mich an nichts erinnern.
Vielleicht habe ich es wirklich nicht mit bekommen.

13.04.2020 23:12 • #5


Jenny00
Zitat von Mutexia:
Hautkrebs ist ja nicht plötzlich da und tut schlagartig weh. Könnte ein Äderchen geplatzt sein und daher ein Bluterguss. Den Stoß muss man nicht mal bewusst als solchen wahrgenommen haben.P.S: Keine Krankheitssymptome googeln!


Ja dieses googlen wenn ich was habe das mache ich öfter und es kommen die schlimmsten Dinge meistens zumindestens.
Sollte es wirklich mal bleiben lassen

13.04.2020 23:14 • #6


Jenny00
Zitat von nektarine:
Hallo!Hast du eine Verletzung am Nagel? Irgendetwas, das sich entzündet haben könnte?Liebe Grüße




Ich weiss es nicht habe aufjedendall nichts mitbekommen das ich mich gestoßen haben könnte oder so.
Am Daumen fehlt ein bisschen Haut nah am Nagel vielleicht wirklich dadurch entzündet

13.04.2020 23:17 • #7


Nannsen
Das hatte ich letztens tatsächlich auch. Hatte mir son beeten die Haut zwischen Nagel und Fleisch (ja klingt eklig, ich weiß ) eingerissen. Hat man nur so minimal gesehen, tat aber tat echt übelst weh.

Der Schmerz ging nach 1 Tag wieder weg.

Das ist bei dir bestimmt morgen auch schon besser!

13.04.2020 23:34 • #8


N
Der Schmerz kommt ganz sicher von dieser Verletzung und wird stärker, weil du momentan oft dran gehst.
Versuche den Finger in Ruhe zu lassen, dann vergeht es bestimmt von selbst!

13.04.2020 23:48 • #9


M
Zitat von Jenny00:
Ja dieses googlen wenn ich was habe das mache ich öfter und es kommen die schlimmsten Dinge meistens zumindestens.Sollte es wirklich mal bleiben lassen


Das nicht mehr googeln ist die oberste Regel für Angstpatienten, wenn eine Besserung erreicht werden soll. Hat bei mir auch über 10 Jahre gedauert, bis ich das kapiert habe. Vorher war ich immer auf der Suche nach der gewünschten Erleichterung, damit die Ängste aufhören. Die wird Dir aber Google niemals geben, weil dazu ja überhaupt keine Diagnose (fachlich korrekt wie durch einen Arzt) stattfand. Alles was Du findest mit Google hat daher subjektiv überhaupt keine Aussagekraft.

14.04.2020 00:33 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann