Pfeil rechts

Hallo ihr lieben, ich mal wieder....
War grad auswärts was essen und plötzlich war es als ob ich nicht mehr schlucken kann! Richtig schlimm!! Und dann , ein paar Sekunden später war es als als ob es im Mund, Zunge und Rachen wie betäubt ist, es wurde ganz heiss und fühlte sich ALLES sooo dick an und angeschwollen, bin auf Klo gerannt...schon halb hyperventiliert und im spiegel geguckt. Man konnte aber so nichts sehen! Echt komisch!! Das war so heftig! Was kann das gewesen sein?

22.08.2011 16:09 • 30.08.2011 #1


13 Antworten ↓


Hallo, hast Du vielleicht etwas scharfes, oder saures gegessen? Ich habe so ein Gefühl, wenn ich Ananas, oder Kiwi zB gegessen habe. Igitt, da bekomm ich auch immer eine ganz schwitzige Stirn.
Wenn nichts dick ist, dann ist es nur eine Empfindung und nichts, was Dir wirklich schaden könnte. Lutsch einen Eiswürfel, oder trink ein Wasser und hör auf daran herum zu denken.
Hattest Du sowas schon mal? Vielleicht ist es nur ein Teil deiner Angst. Solche Missempfindungen sind gar nichts ungewöhnliches, mancher hat sie im Bauch, der andere im Kopf, der nächste in der Brust.
Lg

22.08.2011 16:55 • #2



Schlzckreflex weg? Zunge etc. dick?

x 3


Christina
Das kann mal vorkommen, wenn man sich bewusst aufs Schlucken konzentriert und quasi versucht, es komplett willkürlich zu steuern. Dann klappt das "irgendwie" nicht und man hat das Gefühl, nicht schlucken zu können und dass sich alles verkrampft. Das hatte ich mal nach einer OP und auch sonst vereinzelt mal. Ist nicht schlimm. So einen ähnlichen Effekt hat man, wenn man ganz bewusst die einzelnen Bewegungen beim schnellen Treppensteigen (am besten treppab ) steuern möchte, da fällt man zwangsläufig auf die Schnauze, weil sehr viele unterschiedliche Muskelaktivitäten dazu nötig sind, die normalerweise automatisch koordiniert werden.


@ Mia: Mach' mal einen Histaminauslassversuch... http://www.histaminintoleranz.ch/diagnose.html.

Liebe Grüße
Christina

22.08.2011 17:06 • #3


Ich hatte so etwas auch schon mal bei einem Salatdressing. Es kann auch eine allergische Reaktion sein.

22.08.2011 17:24 • #4


Schrecklich!! Das war aber eigentlich nichts aussergewöhnliches! Das hielt so 3-4 Min an! Boah hatte ich Angst!!

22.08.2011 20:40 • #5


@Christina:

Danke, habe gerade Blut und eine weitere Probe untersuchen lassen. Erfahre am Freitag, ob ich eine Histaminunverträglichkeit habe Lg

22.08.2011 22:18 • #6


Du hast recht Christina, das mit den Treppen hab ich auch schon beobachtet.... Das ist echt heftig! Hatte grad ein bissl gegessen da hatte ich das ein bissl wie heut Mittag...

22.08.2011 23:03 • #7


Hallöle........ich hatte das auch schon ,vorallem von manchen Tomaten ,das ist dann ein ganz komisches Pelziges gefühl ,die Zunge fühlt sich an als würde man Pappe kauen ,,,kanns nicht anders beschreiben . Auch von Früchten die viel Säure enthalten ,dann kommt einwenig Angst dabei auf weil man glaubt ,oh weh gleich ersticke ich weil ich allergisch darauf reagiere.

ich hoffe Dir gehts heute schon wieder besser ??
Liebe Grüße vom Hummellinchen

23.08.2011 07:30 • #8


Ich glaube, bei Dir kommt das nur von der Angst, Qashqaimaus. Du konzentrierst dich ganz doll auf deinen Hals und Rachen und dadurch ist der total angespannt, also die Muskeln da. Ich hab das auch. dadurch kann es einem schonmal so vorkommen, als wenn der hals zuginge. Passiert aber nix, alles gut

LG Deine Püppi

23.08.2011 08:54 • #9


Hilfe! Schon wieder! Total verkrampft...meine Zunge usw! Hab schiss

24.08.2011 23:23 • #10


Trau mich garnicht mehr zu essen! Meine Zunge....

24.08.2011 23:28 • #11


hast du etwas gleiches gegessen als es mal passiert ist oder isst du völlig unterschiedliche sachen?
Wenns dich beruhigt, geh mal zum arzt, schreib dir am besten auf was du gegessen hast als es passiert ist. Vielleicht macht der dann einen allergietest oder sowas mit dir. Und wenn dort dann alles in ordnung ist, dann weisst du ja wovon es kommt
Ich hatte das aber auch mal, ich hab einfach da gesessen und mir eingebildet, dass meine zunge immer dicker wird. Bin dann sofort nach haus und hab im spiegel mein gesicht kontrolliert.
Vor ein paar tagen bin ich unterm auge gestochen worden und dann wars ganz rot. Ich doofe nuss hab mir wieder eingebildet, dass mein gesicht anschwellen würde. Aber natürlich ist nichts passiert...
Also lass es abklären und dann weisst du woran du bist

29.08.2011 23:59 • #12


Hatte unterschiedliche Sachen gegessen . Weiss auch nicht was das ist. Hatte schon mehrere Tests wg einen Verdacht auf Allergie, aber da kam bisher nie was raus.

30.08.2011 23:02 • #13


mir hatte heute morgen eine stechmücke ins augenlid gestochen und das war total zugeschwollen. daraufhin, kam natürlich wieder die panik...
du siehst also, was sie dir für streiche spielen kann

30.08.2011 23:03 • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky