App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo alle zusammen,

Ich weiß nicht so richtig weiter, ich dachte eigentlich ich kenne mich und meine Panikattacken, aber im Moment bin ich total überfordert, obwohl ich eigentlich bald eine Therapie anfange und meine Lebensumstände relativ stabil sind.
Ich hatte vor zwei Wochen so ein richtig komisches Gefühl in der Brust, als wäre irgendeine Ader blockiert oder so und habe das zunächst ignoriert, aber es kam immer wieder und dann hatte ich auf einmal die schlimmste Panikattacke seit langem, normalerweise kann ich meine Atmung kontrollieren, aber gar nichts mehr ging. Und ich war mir ganz sicher ich sterbe an einem Herzinfarkt oder so. Ich hatte den ganzen Tag über schreckliche Panikattacken und konnte mich nicht beruhigen und habe mich dann am nächsten Tag beim Arzt abchecken lassen. Der meinte alles okay und ich hab in irgendwas reingepustet wegen meiner Lunge und wir haben ein EKG gemacht. Ich habe aber trotzdem Angst, dass sie irgendwas übersehen haben und ich eine Herzschwäche haber oder so oder total die schlimme Krankheit.
Danach ist es dann allmählich besser geworden und ich bin ein bisschen mutiger geworden und dann habe ich immer jeden Abend obwohl ich nur ganz gemütlich auf der Couch lag Panikattacken bekommen, die ich dann aber mit Atmung wieder beruhigen konnte.
Und gestern hatte ich mitten aus dem Nichts zwei richtig schlimme Panikattacken wobei ich mich so richtig schwach gefühlt habe und nicht mal panisch nur nervös und ich habe ruhig weitergeatmet, deswegen habe ich jetzt Angst, dass etwas mit meinem Herz nicht stimmt weil ich so ruhig war und ich habe Angst, dass ich die Symptome von meinem Körper nicht lesen kann, weil es ja nie was richtig schlimmes ist bis es dann auf einmal anders ist.
Ich war wieder beim Arzt und der meinte kann vom Rücken kommen oder so und ich war zufrieden mit der Diagnose, aber totzdem heute wieder beim putzen komische Gefühle in der Brust und bei den Rippen und als würde keine Luft in mich hineingelangen.
Ich bin völlig fertig, weil ich dem Arzt glaube und mir dann sage alles ist gut mache einfach deine Angsttechniken weiter und trotzdem denke ich ich sterbe und bin schwach und ich habe sogar Angst zu essen, weil ich denke mein Köper hält das nicht aus.
Ich weiß nicht wie ich wieder mehr Selbstvetrauen oder ein gesundes Gefühl für meinen Körper wiederfinden kann. Ich bin in so einem Tief.
Kennt ihr das? Wie helft ihr euch selbst weiter?

Liebe Grüße

Eure Baumwurzel

01.12.2017 00:52 • 01.12.2017 #1


1 Antwort ↓

Wenn du dir erstmal bewusst wirst,dass mit deinem Herzen alles in Ordnung ist wird das auch wieder besser werden.





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore