Pfeil rechts

Lolly83
Hallo.
Seitdem ich das gestern mit dem Sänger gelesen haben der einen hirnschlag erlitten hat geht's bei mir im Kopf wieder drunter und drüber.
Hab so angst mir das auch passiert schon mal er ja erst 45 Jahre alt War.

30.03.2016 07:02 • 30.03.2016 #1


9 Antworten ↓


W
Morgen Lolly,

das ist tragisch und traurig, aber man darf das nicht zu sehr an sich ran lassen. Jeden Tag sterben Menschen jung und alt...

Mit und ohne Vorerkrankung...versuche dein Leben zu genießen...jeden Tag.


L.G. Waage

30.03.2016 07:34 • #2


A


Schlaganfall ohne vorerkrankung?

x 3


Schlaflose
Er hatte aber Vorerkrankungen. Er hatte bis vor einigen Wochen eine Herzmuskelentzündung gehabt, die wohl zwar ausgeheilt war, aber es kann sein, dass sich dadurch ein kleines Blutgerinnsel gebildet hatte, das irgendwo in einem Gefäß feststeckte, sich jetzt löste und mit dem Blutstrom ins Gehirn gelangte, wo es ein engeres Gefäß verstopft hat.

30.03.2016 07:40 • #3


W
Ja, sicher auch zuviel Stress und der Vater starb schon an einem Hirnschlag...

30.03.2016 07:46 • #4


Lolly83
Meine Mutter hatte vor kurzem auch einen schweren Schlaganfall aber sie hatte herzrhytmusstòrungen und noch so einige Erkrankungen. Heisst das jetzt das ich sowie auch bekomm?

30.03.2016 07:49 • #5


W
Nein, mach dich nicht verrückt...läßt du dich ab und zu durchchecken?

30.03.2016 07:53 • #6


Lolly83
Ja 3 Blutabnahmen und 3 EKG in 6 Monaten. Ich Rauche nicht und zu hohen Blutdruck und Diabetes hab ich auch nicht

30.03.2016 07:55 • #7


W
Ich glaube das reicht erstmal...also alles gut....

Kann dich gut verstehen, mein Kopf rattert auch bei schlechten Nachrichten....



L.G.

30.03.2016 07:56 • #8


Schlaflose
Zitat von Lolly83:
Meine Mutter hatte vor kurzem auch einen schweren Schlaganfall aber sie hatte herzrhytmusstòrungen und noch so einige Erkrankungen. Heisst das jetzt das ich sowie auch bekomm?


Meine Oma hatte auch mit Ende 40 einen schweren Schlaganfall, von dem sie sich aber vollständig erholt hatte. Sie wurde dann doch noch 82, obwohl sie weiterhin ungesund lebte.
Vor drei Monaten hatte meine Mutter mit 79 einen Schlaganfall, wahrscheinlich auch ausgelöst durch Herzrhythmusstörungen (Vorhofflimmern), wodurch sich Blutgerinnsel gebildet hatten. Sie starb eine Woche später, aber nicht am Schlaganfall, sondern durch die Blutverdünner, die eine innere Blutung verursachten.

Ich habe trotzdem keine Angst, dass ich auch einen Schlaganfall bekomme.

30.03.2016 08:12 • #9


Lolly83
Ich denke e wenn man sich h regelmäßig durchchecken lässt passiert auch nichts.

30.03.2016 18:00 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann