App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo...

ich habe wieder so brennende dumpfe schmerzen zwischen den schulterblättern und ich weiss es klingt so doof aber ich hab angst es ist das Herz oder die Aorta...

Ich bin auch wieder nervös, angespannt, total erschöpft, reizbar und schwanke zwischen euphorie und resignation

Ich habe eine Skoliose in der BWS (S-Drehung) und bin auch verspannt aber die Schmerzen gehen bis in die Rippen, dumpf in den Brustkorb, Nacken und Kopf...
Herzstolpern hab ich auch immer wieder...ich hab echt Angst

Vor einem halben Jahr war mein Herz noch total gesund... hab angst das die ganzen Depris und Trauer es jetzt kaputt gemacht haben..wie heissst dieser Infarkt der keiner ist wie ein herzkrampf...broken heart syndrom? Ich drehe noch durch...ich schaff es einfach nicht...

Kennt jemand solche Symptome??
Ganz lieben Dank für eine Antwort...

07.06.2012 14:13 • 07.06.2012 #1

1 Antwort ↓

Meine Wirbelsäule macht leider auch diese falsche Drehhung! Ich kenne auch diesen Schmerz zwischen den Schultern, der sich bis nachvorn über die Rippen zieht. Dann ist bei mir immer eine Blokade im Rücken, die auf einen Nerv drückt. Dadurch entstehen Symptome eines Herzinfaktes - voll doof! Da ich das aber weiss, versuche ich mich im Rücken zu entspannen - manchmal reicht das nicht, dann muss ich zum Orthopäden. Das mag ich echt nicht gern! Der renkt mich zwar wieder ein, aber dabei habe ich immer Angst, dass er was falsch macht. bisher hat er es immer richtig gemacht. Er meinte, ich müsse eigentlich durch Übungen mit son Rückentherapeuten das in Ordnung bringen - Aber wann soll ich denn dazu noch Zeit finden?
Außerdem meinte er, ich sollte schwimmen gehen, damit die Rückenmuskulatur richtig trainiert wird. Ja, das würde ich schon gern machen ... aber wann?

Manchmal habe ich diese Schmerzen im Rücken, die auch nach vorn ziehen und zugleich ist mir schwindelig und übel. Leider kommt dann oft noch der Magen und Darm in Mitleidenschaft und wenn ich dann die Symptome nicht richtig sortiere und vergesse, woher das kommt, krieg ich ne PA - - Dann muss ich mit mir streng ins Gericht gehen und mir selbst erklären, woher der Ärger kommt und es dauert dann trotzdem etwas, bis ich wieder von ner PA runter komme! - Anstrengend!

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore