Pfeil rechts

C
Hallöchen!

Ich hab mir jetzt mal einen Gymnastikball mit Rückenschule Buch, CD + DVD zu mitmachen geholt. Ich hoffe, dass das gegen den Schwindel helfen wird. Hat denn jemand von euch das schonmal ausprobiert? Ich habe jetzt erst einmal (gestern) die Übungen gemacht und ich glaube, dass es schon sehr hilfreich ist wenn der Rücken gestärkt wird. Zumal man da ja auf dem Ball die ganze Zeit den Gleichgewichtssinn trainiert.
Und Schwindel kann ja auch entstehen, wenn man durch falsche Haltung die Nervenbahnen und Blutgefäße abklemmt. Demnach sollte doch Rückenschule sowas in Ordnung bringen oder? Zumindest sagt die Tante auf der DVD das ^^
Was meint ihr denn dazu?
Ich werd mal Rückmeldung erstatten, ob sich bei mir durch die Übungen etwas verbessert.

Grüße
Caro

13.12.2009 13:25 • 30.12.2009 #1


R
hallo.

da ist auf jeden Fall etwas wahres dran. Durch einseitige Belastung oder permanentes stillsitzen verkrampft die Muskulatur.
Jobbedingt sitze Ich sehr oft und lange am PC und habe sehr grosse Rückenprobleme einhergehend mit Schwindel.
Der Pezziball hilft mir meinen Sitz zu stabilisieren und die richtigen Übungen haben mir geholfen.

Konsultiere bitte eine/n Osteophaten, die wissen wie es funktioniert.

Alles Gute

16.12.2009 12:03 • #2


A


Rückenschule mit Gymnastikball

x 3


A
Zitat von rorschach:
hallo.

da ist auf jeden Fall etwas wahres dran. Durch einseitige Belastung oder permanentes stillsitzen verkrampft die Muskulatur.
Jobbedingt sitze Ich sehr oft und lange am PC und habe sehr grosse Rückenprobleme einhergehend mit Schwindel.
Der Pezziball hilft mir meinen Sitz zu stabilisieren und die richtigen Übungen haben mir geholfen.

Konsultiere bitte eine/n Osteophaten, die wissen wie es funktioniert.

Alles Gute


Hallo,
ich kann die positive Wirkung des Balltrainings auf das Gleichgewicht bestätigen! Mir hat das sehr sehr gut geholfen, mich sicherer mit mir selbst zu fühlen. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
LG

17.12.2009 11:48 • #3


C
Soo, ich wollte ja mal erzählen, was mir das mit dem Ball so bringt...Also: Ich finde es wirklich sehr gut und es kräftigt wirklich den Körper und gibt mehr Selbstvetrauen aber ich finds schonwieder langweilig ^^

Trotzdem sehr zu empfehlen, gerade für die, die von Schwindel geplagt sind ein absolut gutes Training !

30.12.2009 16:28 • #4





Dr. Hans Morschitzky