Pfeil rechts

S
Zitat von Casadero:
Hallo,

ich habe einfach mal eine allgemeine Frage. Mir ist bekannt, dass man von Schlaftabletten abhängig werden kann (wie nahezu von jedem Mittel), aber nehmen wir mal an, man würde bei einem Panikschub oder extremer Unruhe eine Schlaftablette nehmen (zb. Vivinox für die Nacht): Kann diese Tablette OHNE Schlafabsicht eine beruhigende, leicht entspannende Wirkung erreichen oder wäre das kontraproduktiv? Habt Ihr da Erfahrungen gemacht als eine Art Mittelweg zwischen oft nicht wirkenden, pflanzlichen Mitteln und starken Knallern wie z.B. Benzodiazepinen? Ich möchte das nicht ausprobieren, es ist mir einfach irgendwie durch den Kopf geschossen...


Ich habe eine kurze Zeit lang Schlafmittel genommen. Länger als eine Woche durfte ich sie nicht nehmen, da sie sehr stark abhängig machen können. Habe sie dann auch nur 3 oder 4 mal genommen. Von der Wirkung her sind sich Schlafmittel und Benzos ja sehr ähnlich. Vom ! Suchtfaktor ! her ist es ziemlich egal ob du Schlafmittel oder Benzos als Notfallmedikament nimmst, Benzos könnten ja auch als Schlafmittel verschrieben werden. Benzos sind aufjedenfall besser geeignet als Notfallmedikamnet als eine Schlaftablette.

Außerdem sollstest du dich ja der Angst (bei einer Panikattacke) stellen, und nicht durch Schlafftabletten versuchen davor zu fliehen. Ich weiss ist leichter gesagt als getan.

lg

22.01.2012 01:09 • 22.01.2012 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler