Pfeil rechts
56

N
Hast du Notfallmedis für deine panikattacken?

23.05.2019 15:11 • #41


OBIKO
Nein , Notfallmedis sind schlecht, warum ? Weil Du so niemals Deine Panik besiegen wirst. Du verstärkst dadurch die Panik noch. Es gilt immer, stelle dich der Panik , daß ist schwer ohne Zweifel aber hast Du einmal gewonnen , werden die Attacken immer weniger.Mache immer genau das umgekehrte was die Panikattacke von dir erwartet, habe keine Angst, bleibe ruhig, setze Dich in Bewegung und versuche stark zu sein !

23.05.2019 15:14 • #42


A


Rettungswagen / Notruf wählen bei Panikattacken sinnvoll?

x 3


N
In manchen (sehr seltenen!) Situationen sind Notfallmedis aber ok. Im Krankenhaus, in das sie die Rettung bringt, bekommt sie auch erst mal ein benzo.
Eventuell könnte man auch ein Antidepressiva nehmen um therapiefähig zu werden.
Grundsätzlich ist wahrscheinlich eine verhaltenstherapie die beste Möglichkeit damit um zu gehen.
Leider schreibt die TE nicht, ob sie regelmäßig Medis nimmt, zum Psychiater geht und eine Therapie macht.

23.05.2019 15:21 • #43


OBIKO
mmmmmhh unterschätzte das Krankenhaus mal nicht. Die möchten natürlich keine Patienten die mit Panik umher laufen. Es kommt darauf an wie stark Du bist. In meinen Augen ist es eher ein Fehler zum Psychiater zu gehen da der Stresslevel noch höher wird. Stress Angst Panik. Am Besten ist es immer etwas gegen den Stress zu machen, joggen gehen ist super.
Rosenwurz in Kapseln sind auch super. Panikattacken wenn man selbst an sich arbeitet kann man innerhalb von 2 - 3 Monate fast besiegen .

23.05.2019 15:27 • #44


Sonja77
Meine letzten panikattacken habe ich einfach liegend über mich ergehen lassen....so ist es schneller vorbei gewesen....am anfang bin ich immer wie irre umher gelaufen und hatte einen extremen bewegungsdrang...aber es ging länger....für mich das beste bei einer starken attacke...hinlegen und warten

23.05.2019 20:48 • #45





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann