Pfeil rechts

L
Bin Raucherin und leide ja schon seit Jahren an PA!

Mich würde jetzt mal interessieren wie sich bei euch das Rauchen mit den PA verträgt - oder eben nicht.

Hat jemand aufgehört und die PA haben sich verringert?
Oder hilft euch eine Zig. während einer PA?

Schreibt bitte einfach Eure Erfahrungen zu diesem Thema!

26.03.2008 20:53 • 27.03.2008 #1


7 Antworten ↓


S
Ich hab am Anfang nicht geraucht, aber dann habe ich wieder angefangen vor der Tür zu rauchen, dann in der Stadt, dann auch außerhalb. Mittlerweile gar kein Problem mehr. Nur, wenn ich mich extrem vollgefuttert habe, dann sinkt mein ohnehin schon krankhaft niedriger Blutdruck in den Keller und dann ist Rauchen außerhalb keine gute Idee.

26.03.2008 21:09 • #2


A


Rauchen und Panikattacken!?!?!

x 3


S
Hi

Bin auch Raucherin
Aber wenn ich ne PA habe dann hab ich gar kein Verlangen nach einer Zig.

26.03.2008 21:54 • #3


S
Ich hatte PA und dann Jahre Ruhe davon. Vor 3,5 Jahren hörte ich auf und Peng! Natürlich passte mehr zusammen. Auch bekam ich Schlafstörungen vom Entzug. HAbe aber trotzdem bis heute nicht wieder angefangen!

Sonja

26.03.2008 21:55 • #4


K
Also ich bin auch Raucher. Und mich beruhigt es dann wenn ich eine rauche. Damit beweise ich mir selber das ich noch genug Luft bekomme und keine Angst haben brauche zu ersticken. Hört sich vielleicht ein bissle doof an aber es ist so. Habe auch eine zeitlang versucht sehr wenig zu rauchen aber die PAs gingen davon auch nicht weg oder wurden weniger. Das hat sich erst gebessert als ich richtig an mir arbeitete!

26.03.2008 22:33 • #5


Freakazoid
Hi,

ich hatte vor ca. 5 Monaten mit Anfang meiner Panikattacken sofort aufgehört zu rauchen. Nun nehme ich ein AD (Cipralex) und zeitdem habe ich nur noch selten PAs und nun habe ich leider wieder angefangen zu rauchen. (Rauche auch grade wieder eine -.-)

Eigentlich wollte ich es garnicht aber mein Verlangen war so stark das ich die Finger nicht davon lassen konnte. Da mein Vater im Haushalt noch raucht habe ich dort mir die erste erklaut und dann auch wieder selber ne Packung gekauft. Anfangs war es schlimm ich wollte garnicht aber mein Kopf schon und leider war mein Kopf am Ende auch stärker.

Ich weiß nicht warum aber zeitdem ich wieder rauche komme ich mit vielen Situationen wieder viel besser klar. Wird mir schwindelig stecke ich mir eine an. Wenn ich eine PA bekomme stelle ich mich ans Fenster und rauche erstmal eine.

Es ist sooo doof weil ich es eigentlich garnicht will aber die Zig. hat so einen hohen Stellenwert bei mir im Kopf und das obwohl ich 'erst' 3 Jahre rauche.

LG Jan

26.03.2008 23:16 • #6


kaysmama
Zitat von Snoopy_1978:
Hi

Bin auch Raucherin
Aber wenn ich ne PA habe dann hab ich gar kein Verlangen nach einer Zig.


so geht es mir auch

26.03.2008 23:33 • #7


B
Hallo,
ich habe Angst zu sterben und das meine Kinder dann alleine sind, da ich mich von meinem Mann Anfang 2007 getrennt habe.
Ich habe vor einem Monat aufgehört zu rauchen, PAs hab ich seit Anfang dieses Jahres ganz schlimm, vorher war es eher ein unbehagen.
Seit ich nicht mehr Rauche sind die Pa´s definitiv weniger geworden, ich lebe ganz gut damit.
Ich sag mir einfach so verringer ich alle risiken und hoffe es wird besser.
LG Butterlfy

27.03.2008 02:36 • #8





Dr. Hans Morschitzky