App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,,
Ich wollte hier mal ein paar Probleme von mir beschreiben und fragen ob euch vl irgendwas dazu einfällt
1. Ich (14 jahre, mädchen) habe echt probleme damit draußeneine auf die straße zu gehen wenn es dunkel ist oder Nebel ist ich habe dann immer Angst das irgendwas/irgendwer kommt und mir irgendwas passiert ich habe dann auch immer total kranke gedanken und jeder Mensch/Baum den ich sehe wird zu einem Monster! Ich kriege dann total Panik und gehe total schnell oder renne! Ich drehe mich dann auch die ganze um und sehe sachen die eigentlich garnicht da sind (z.B. schwarze tiere oä die im gebüsch rumspringen!)!
2. Wenn ich müde bin und abends in meinem bett liege und z.b. ein kuscheltier vor mir liegt dann denke ich das kuscheltier würde sich bewegen!
3. Wenn ich abends ins bett gehe renne ich immer die treppe hoch weil ich angst habe das irgendein monster mich am bein packt und deswegen springe ich die letzten 3 stufen fast hoch und falle deshalb auch oft genug die treppe wieder runter!
4. Wenn ich im bett bin habe ich vor jeder dunkelen ecke im raum angst weil ich angst habe jemand versteckt sich da!
5. Ich habe ständig angst Leute zu enttäuschen und kann nur schwer meine meinung zu jmd sagen !
6. Ich brauche jahre lang um jemandem zu vertrauen und ihm geheimnisse anzuvertrauen (wenn ich es in echt sage im internet ist das ja alles viel leichter vorallem wenn man die leute wie hier vermutlich niemals sieht )
7. Ich kriege total schnell aggresionen und raste sofort aus bei kleinigkeite (nur zuhause weiß nicht warum)
Wisst ihr ob ich irgendwas dagegen tun kann? Und vorallem warum?
Danke im vorraus
Lg

29.04.2014 10:09 • 29.04.2014 #1


1 Antwort ↓

Willkommen im Forum.

Du bist ja noch ganz schön jung.

Dass du dich vor deinen Kuscheltieren nicht fürchten musst, weißt du ja wohl inzwischen selbst. Da kannst du m.E. selber daran arbeiten, die Realität besser wahrzunehmen bzw. zu beurteilen.

Zu den anderen Dingen, v.a. Meinung sagen u.ä.: So etwas wird allerhöchstwahrscheinlich mit deinen Bezugspersonen und deiner Erziehung zusammenhängen.
Daher meine Anregung: Berichte doch mal, vor wem du dich am meisten fürchtest. Also wem du am wenigsten deine ehrliche - wohl entgegengesetzte - Meinung sagen kannst.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore