Pfeil rechts
52

Alex1972
@Holger- danke für deine Tipps. Ja, ich nehme Duloxetin Krka 90 mg und Xanor 0,5 mg - und da nur eine halbe.
Prinzipiell achte ich darauf, täglich zumindest 10.000 Schritte zu gehen und mache zuhause Übungen - dehnen und Kraft. Ich bin prinzipiell ein eher athletischer Typ - also an mangelt es nicht. Außerdem habe ich Übungen bekommen, die auf die HWS abzielen.
Zu den Angststörungen: die setzen bei mir erst ein, wenn der Schwindel kommt. Zumindest glaube ich das - aber vielleicht ist es auch genau umgekehrt

08.12.2022 08:21 • x 1 #41


Chrinini
@Alex1972 ich kann so mit dir fühlen, mich verfolgt derzeit auch der Schwindel und ich bekomme große Angst wenn ich aus dem Haus gehe. Somit bleibe ich leider immer mehr Zuhause und freue mich morgens schon, wenn ich abends wieder ins Bett kann. Bin derzeit in Behandlung bei einem osteopathen und er meint, das bekommen wir wieder in den Griff. Ich versuche dran zu glauben, aber auch das fällt mir schwer. Ich denke, es geht uns beiden ziemlich gleich…. Ich kann so mir die fühlen

08.12.2022 09:46 • x 1 #42


A


Sind meine Symptome psychosomatisch oder nicht?

x 3


Alex1972
@Chrinini ja, es ist schrecklich - man kommt sich so hilflos vor, wenn man keine Kontrolle mehr über seinen Körper hat aber ich muss sagen, mein Zustand hat sich in den letzten Wochen echt verbessert. Als es am Schlimmsten war, konnte ich nicht daran glauben, jemals da wieder rauszukommen. Aber es geht - mit viel Geduld und Konsequenz! Ich schicke dir viel Kraft

08.12.2022 11:15 • x 2 #43


Flame
Zitat von Alex1972:
Aber wie er sagt - gut Ding braucht Weile.

Das ist wahr!


Zitat von Alex1972:
Hinsichtlich Medikamenten bin ich derzeit glaube ich ganz gut eingestellt - und darauf ruhen meine derzeitigen Hoffnungen. Auch, wenn es auf lange Sicht keine Lösung ist


Das ist gut,dass Du gut eingestellt bist und auch auf lange Sicht können Medikamente durchaus eine Lösung sein.

Viele Betroffenen haben Schwierigkeiten,sie sich zuzugestehen.
So ein bisschen als sei man ein Versager wenn man ein Medikament benötigt.
Bzw. als habe man sich selbst nicht genügend angestrengt.

Eine Angststörung ist eine Erkrankung wie jede andere.

Ein Mensch,der eine rein körperliche Erkrankung hat,muss sich ja auch nicht schämen,wenn medikamentöse Hilfe notwendig ist.
Ich zitiere da gerne meinen Psychiater: So wenig wie möglich und soviel wie nötig.

Wobei mit nötig glaub ich nicht gemeint ist,dass man so an der Grenze zum Unerträglichen herum laboriert.
Sondern dass man wieder echte Lebensqualität hat.

08.12.2022 15:48 • x 2 #44


Franzi2205
@Alex1972 hab auch heute extrem Herzstolpern und rasen dafür mal kein Schwindel... Wieder macht es einem Angst

09.12.2022 15:07 • #45


Alex1972
Das tut mir leid Franzi - hoffe, es geht schnell wieder bergauf

10.12.2022 10:40 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann