Pfeil rechts

S
ich leide jetzt schon 1 Jahr lang an einer Angststörung, und befinde mich seit mehreren Monaten in Psychotherapie. Ich habe echt schon große Erfolge gehabt und mich vielen Situationen gestellt und halte alles aus ohne zu flüchten. Aber ich habe immer wieder Tage, wo ich Symptome habe die ich selber nicht verstehen und deuten kann. Manchmal stehe ich auf und fühle mich so schlecht und merke richtig wie angespannt und ängstlich ich bin, und merke du kannst heute nicht raus. Und wenn ich dann was mache kriege ich auch heftige Panikattacken. Ich habe einfach Angst da ich bald meine Ausbildung anfange, das ich so Tage habe wo nichts geht und es sich auf meine Leistung auswirkt oder sogar so weit geht das ich nicht dort hin möchte. Nochmal zu meinen Symptomen, es ist auch so das mir manchmal die Füße und Beine weh tun ohne das ich diese belaste. Liegt das auch an der Angst ? Ist das die Anspannung ? Bin vorhin aufgestandenen habe etwas gegessen und aufeinmal merkte ich richtig wie mein Herzschlag nicht schneller aber kräftiger wurde und wie sich mein ganzer Körper zusammengezogen hat also das ich am Oberkörper total angespannt war . Ohne das ich Angst verspüre kriege ich so Symptome. Ich habe immer wenn ich Messe hohen Blutdruck immer über 140/90 . Könnte das vielleicht auch damit zusammenhängen.

10.06.2018 14:15 • 10.06.2018 #1


2 Antworten ↓


la2la2
Hey,
natürlich kann es am Herz-Kreislauf-System liegen.....
Und ob der Blutdruck aufgrund der Angst zu hoch ist oder ob es dafür andere Gründe gibt, findet man nur durch intensive Diagnostik heraus.
Also mindestens mal beim Kardiologen Ultraschall vom Herzen, EKG, Belastungs EKG und gründlicher Bluttest. Zumindest für den Anfang......

10.06.2018 16:08 • #2


S
Zitat von la2la2:
Hey,
natürlich kann es am Herz-Kreislauf-System liegen.....
Und ob der Blutdruck aufgrund der Angst zu hoch ist oder ob es dafür andere Gründe gibt, findet man nur durch intensive Diagnostik heraus.
Also mindestens mal beim Kardiologen Ultraschall vom Herzen, EKG, Belastungs EKG und gründlicher Bluttest. Zumindest für den Anfang......


Alles schon gemacht und alles war gut . Der cardiologe meinte auch es wäre ein normal hoch

10.06.2018 19:02 • #3





Dr. Christina Wiesemann