Pfeil rechts

S
hallo, ich bin weiblich und 26 jahre alt. werde seit jahren gegen hohen blutdruck behandelt, mit bisoprolol. dann kamen vor 5 jahren herzryhtmusstörungen dazu, zwei kardiologen, beide haben gesagt, wäre nichts schlimmes. dann war von heute auf morgen für zwei jahre ruhe mit den herzrythmusstörungen und dann kamen sie von jetzt auf gleich wieder. nun ist es seit gut einem halben jahr so, das ich ab und zu mal ein benommenheitsgefühl hab, mit dem gefühl schlecht luft zu bekommen, schlecht hören, ein komisches gefühl in den lippen, war aber wirklich selten. in den letzten monaten tritt es immer häufiger auf, dazu kommt schmerzen in der brust, kribbeln in armen und beinen, schwindel und die anderen symptome dazu. die eine nacht war es so schlimm, ich wachte mit schmerzen in der brust, die bis zur schulter strahlten auf, das gefühl schlecht luft zu bekommen, herzryhtmusstörungen, dumpfes gefühl im kopf, schlechts hören, dass ich anfing zu hyperventlieren und mein freund einen krankenwagen rufen musste. ich wurde auf einen herzinfarkt untersucht, war nichts alles gut, ekg auch gut bis auf die ryhtmusstörungen, blutuntersuchung des kaliumwertes und schilddrüsenwert alles gut. jetzt soll mittwoch nochmal ein großes blutbild gemacht werden, ein 24 stunden blutdruck messen und einen termin beim ohrenarzt hab ich. das problem ist nun einfach, man geht mit dem gedanken daran abends ins bett und steht morgens wieder auf, ich habe angst wenn ich einkaufen gehe, das dieser schwindel und die anderen sachen wieder kommen und ich umkippe. klar hab ich mir schon gedanken darüber gemacht, ob das alles psychosomatisch bedingt ist aber ich denke mir, eigentlich gibt es dafür keinen grund, ich lebe in einer glücklichen beziehung, hab nen job als altenpflegerin, schöne wohnung usw. nur die täglichen sachen die jeder hat. wenn es so wäre, warum jetzt auf einmal?! dann kommen jetzt natürlich jeden tag die gedanken daran, wird das heut wieder schlimm, ich nenne sie immer attacken, hab ich diese heut wieder, liegt vielleicht doch eine schwerwiegende erkrankung dahinter, kenn mich aus berufsgründen ja damit ein wenig aus oder funktioniert doch in meinem kopf einfach irgendwas nicht . schon alles total komisch und sche....! wer kennt ähnliches oder hat die gleichen erfahrungen,was hat geholfen usw ?!

22.08.2011 18:45 • 22.08.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky