Pfeil rechts
13

B
Hab seid über 10 Jahren eine generalisierte angststörung.
Kenne wirklich zig Symptome.

Jetz bin ich seid paar Wochen immer wieder mal im Ausnahmezustand was meine Nerven betreffen.

Kennt jemand auch solche schmerzen und brennen in den Armen und auch Beinen?
Das ganze hab ich direkt nach dem aufstehen über den Tag verteilt.
Dazu kommt dann noch manchmal so piekser wie Nadelstiche.

Vielen dank fürs lesen

21.11.2023 17:20 • 23.11.2023 x 2 #1


20 Antworten ↓


-IchBins-
Ja, ich denke, dass oder Ähnliches kennen viele hier.
Hast du schon mal deine Vitamine/Mineralstoffe checken lassen? B Vitamine (B12 ist wichtig), Vitamine D3, Magnesium, Zink, Eisen usw. Wenn da irgendwo ein Mangel vorliegt, könnte das damit zusammenhängen.
Aber man muss die Blutwerte meist selbst zahlen, wobei damals hatte mein Hausarzt den D3 Wert zweimal so gemacht.
Beispiel Info über B12:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...ne144.html

21.11.2023 17:38 • x 1 #2


A


Brennen in Armen / Beinen von der Psyche?

x 3


B
Danke für die Antwort.
Im Januar Weis ich nur das mein eisenwert auf 15 stand.
Hab auch Tabletten für den eisenspiegel aber nicht kontinuierlich genommen.
Vl hol ich mir einfach mal Vitamin D .
Grad jetz zu dieser Jahreszeit kann es nicht schaden.
Hab deswegen gestern Abend schön in eine Panikattacke gesteigert da ich immer gleich denke das es was schlimmes ist

21.11.2023 17:50 • #3


P
Wenn dein Alter stimmt, kämen auch Wechseljahrsbeschwerden in Betracht.

21.11.2023 18:34 • x 1 #4


B
Ja hab ich auch schon überlegt.
Mit fast Mitte 40.
Meine Periode bekomme ich noch total pünktlich .

21.11.2023 18:36 • #5


P
Zitat von Becean:
Ja hab ich auch schon überlegt. Mit fast Mitte 40. Meine Periode bekomme ich noch total pünktlich .


Das sagt tatsächlich nichts aus. Die Wechseljahre beginnen Jahre bevor die Periode deutlich unregelmäßig wird.
Zuerst sinkt das Progesteron, was dann zu einer relativen Östrogendominanz führen kann, was wiederum ähnliche Symptomen macht wie ein Östrogenmangel. Mittlerweile gibt es immer mehr gute Literatur und Internetforen zum Thema und auf Social Media, insbesondere Instagram gibt es Influencer und Ärztinnen, die aufklären.

21.11.2023 18:44 • x 1 #6


B
Ok vielen Dank
Ich mach mich mal schlau

21.11.2023 19:37 • x 1 #7


T
Zitat von Becean:
Hab seid über 10 Jahren eine generalisierte angststörung. Kenne wirklich zig Symptome. Jetz bin ich seid paar Wochen immer wieder mal im ...

Ich war genau deswegen heute beim Arzt. GA seit 6 Jahren. Seit ein paar Wochen brennt mein Rücken. Und seit gestern hat das Amt linken Arm angefangen. Und dann gab's auf einmal Nadelstiche in Brustmuskel und arm. Und heute mittag fing das Bein an. Hat mich abgehört aber nichts feststellen können. Außer, dass es wohl total überreizte nerven von der Angst sind fiel ihm nichts anderes ein

21.11.2023 19:41 • #8


P
Zitat von Trixie73:
Ich war genau deswegen heute beim Arzt. GA seit 6 Jahren. Seit ein paar Wochen brennt mein Rücken. Und seit gestern hat das Amt linken Arm ...


Bei dir auch: Hormone?
Meine Schwester hat ihre ersten Wallungen als fast unaushaltbares Welle von Unruhe beschrieben.
Und wenn es nicht Wallungen sind, so piepst, kribbelt, wird taub oder anderweitig gefühlsgestört es in den WJ tatsächlich überdurchschnittlich oft irgendwo.
Wir haben fast überall im Körper Oestrogenrezeptoren, das erklärt die unglaubliche Fülle an potenziell möglichen Symptomen.

21.11.2023 20:00 • x 1 #9


Evelin
@Becean
Hallo
Das brennen kenne ich auch..Meistens in den Beinen..machmal am Rücken..das sind Nervenschmerzen....

21.11.2023 20:16 • #10


B
@Evelin danke für deine Info
Woher kommt das?
Alles wegen Angst?

21.11.2023 21:16 • x 1 #11


T
Zitat von Evelin:
@Becean Hallo Das brennen kenne ich auch..Meistens in den Beinen..machmal am Rücken..das sind Nervenschmerzen....

Aber kann es sein, dass der Neurologe da so rein gar nichts findet?

21.11.2023 23:41 • x 1 #12


Evelin
@Trixie73
Kann ich so nicht sagen da ich kein Arzt bin...
Die Aussage meines Heilpraktiker ist das es Nervenschmerzen sind bei mir..

22.11.2023 08:08 • x 2 #13


Evelin
@Becean
Es kommt viel von der Angst..
Die Nerven sind überreizt..So ist es bei mir.. Auch verspannte Muskeln können brennen da die Nerven ja Druck bekommen...

22.11.2023 08:13 • x 1 #14


Z
Bei mir brennt der Bizeps.
Komisch dass es sowas gibt
Als hätte man soeben Blutdruck gemessen. Hatte ich in den letzten Wochen häufiger. Nun ca 10 Tage nie. Meint ihr der Körper merkt sich in Stressphasen dieses Gefühl?

23.11.2023 19:04 • #15


B
Das ist der Oberarm oder?
Bei mir nämlich auch.
Iwi neues Symptom was einem Angst macht

23.11.2023 20:35 • #16


Z
Schon sehr merkwürdig. Ja Oberarm, mit dem hatte ich noch nie irgendwas

23.11.2023 22:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von zwischenwelt:
Schon sehr merkwürdig. Ja Oberarm, mit dem hatte ich noch nie irgendwas

Bei mir auch. Seit 6 Jahren Fibro. Gleichlange GA. Seit 1.5 Jahren Panikattacken.Und erst seit ein paar Wochen das Brennen überall.

23.11.2023 22:18 • #18


B
Denke das es die innerliche Anspannung ist die man gar nicht bemerkt.
Durch die fehlhaltung sind das Vl verspannungen die sich im Körper ausbreiten.
Komischerweise hab ich es direkt morgens wenn ich aufgestanden bin.
Manchmal ist gar nichts und dann geht’s wieder los.
Nachts merke ich nichts.
Also keine Schmerzen.
Toi toi toi

23.11.2023 22:35 • #19


Z
Bei mir ist morgens kurz oder etwas länger alles in Ordnung und dann geht es meist mittags los.

23.11.2023 22:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann