Pfeil rechts

Hat jemand gute bis sehr gute Erfahrung damit gemacht ?

Bzw habt ihr euch CD's oder Hörbücher besorgt oder über Youtube euch Hilfe geholt ?
Bin das was das Thema angeht noch relativ frisch. Und weiß nicht was ich mir selbst empfehlen könnte. Wäre nett ihr könntet mir eure Erfahrungen berichten ?

15.06.2014 15:03 • 17.06.2014 #1


6 Antworten ↓


Also KEINER hat Erfahrung damit ?

15.06.2014 16:48 • #2



Progressive Muskelent

x 3


Schlaflose
Ich schon, aber keine gute. Ich habe es in der Reha machen müssen. Das war dort 2 Mal die Woche für, ich glaube insgesamt 8 Mal, als Gruppenveranstaltung Pflicht. Mir hat es überhaupt nichts gebracht. Die Anspannungsphasen waren für mich OK, aber in den Entspannungsphasen habe ich immer die Krise bekommen. Das passiert mir bei allen Entspannungstechniken. Sie bewirken genau das Gegenteil von dem, was sie sollen.

15.06.2014 17:54 • #3


Kostenlose Anleitungen gibt es auf der seite der Techniker Krankenkasse..

Mir hat es gut geholfen. Aber am besten man probiert es selbst und das nach Möglichkeit unvoreingenommen und guckt was passiert. Schaden kann es nicht.

15.06.2014 18:28 • #4


Mir hilft es auch , man muß aber dranbleiben.

15.06.2014 18:59 • #5


Hallo,
mir hilft die progressive Muskelentspannung ebenfalls. Ich mache es meistens vor dem Schlafen gehen oder um zu versuchen aus einer Panikattacke (wenn die Möglichkeit besteht) rauszukommen.
Bei YouTube finden sich super Videos. Bei Amazon kann man sich CD's bestellen. Für mich persönlich sind CD's am geeignetsten.

LG

17.06.2014 01:14 • #6


Bei mir funktionierts. Nicht unbedingt während einer PA, sondern einfach so rum Runterkommen und Einschlafen.
Um dauerhaft entspannter zu werden und schneller entspannen zu können muss man es aber länger durchziehen.

Ich habe mir dafür ein Video bei Youtube rausgesucht und auf den Mp3-Player geladen. Da muss man aber ein bisschen rumprobieren, welches einem liegt. Mit oder ohne Hintergrundmusik, Stimme des Sprechers etc. Wenn das nicht passt, nervt mich die Anleitung nur

17.06.2014 01:43 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler