Pfeil rechts

N
Also ich leider unter Ängsten und Panikattacken, bei mi ist es so wenn ich nicht raus gehe werden die Ängste schlimmer, mit jedem Tag den ich nicht raus gehe. Ich war krank und konnte nicht raus und dann war mein Rad in der Werkstatt und ich konnte ein paar Wochen nicht raus, jetzt ist es bei mir wieder voll schlimm. Ich weiss gar nicht was ich momentan machen soll, es wird einfach nicht besser.

26.09.2008 11:47 • 26.09.2008 #1


2 Antworten ↓


P
Das nennt sich dann Agoraphobie.

Die Linkkönigin, ach ne, nun das LinkSchaf

26.09.2008 11:49 • #2


ChildofHope
Hi neolas,

bei mir ist das ganz genauso wie bei dir. Ich konnte vor ein paar Wochen auch noch besser raus gehen, bis ich wegen Krankheit wieder zuhause herumvegetierte.
Es ist so als bilde sich die Angst wieder voll aus, wenn man sich dieser nicht mehr stellt. Und wie Powerladyiris schon schrieb handelt es sich dabei um Agoraphobie und in deinem Fall mit Panikstörung. Ich versuche es demnächst einmal mit Medikamenten, damit die Panik gedämpft wird. Denn es ist m.E. einfacher die Angst anstatt der Panik auszuhalten. Und glaube mir je läger du dich der Angst stellst, desto weniger wird diese und dein Körper lernt wieder deinem Kopf(Psyche) zu vertrauen.

LG
ChildofHope

26.09.2008 14:06 • #3





Dr. Hans Morschitzky