Pfeil rechts

S
Hi,

Ich bin 24 Jahre alt und seit kurzem bekomme Ich mehrmals am Tag Panikattacken. Ich weiß nicht, was der Auslöser ist, aber die erste Attacke hatte Ich vor ca 2 Monaten beim Tätowierer, was für mich unverständlich ist. Ich war schon öfter da und mit der Situation vertraut. Zuerst dachte Ich mein Kreislauf spielt verrückt, aber mittlerweile treten die Attacken, wie gesagt mehrmals am Tag auf. Erst bekomme Ich starkes Herzrasen, mir wird schwindelig Ich fange an zu schwitzen und dann(und das ist wirklich das Schlimmste Unangenehmste an der Sache) muss Ich SOFORT auf Toilette! Die Attacken treten immer dann auf, wenn Ich denke Nun wäre es besonders schlimm, oder wirklich unangenehm. ZB. im Bus (keine Toilette weit und breit), bei der Arbeit(Kellnerin) oder wenn Ich mich mit jemandem unterhalte. Ich befinde mich seit ca 1,5 jahren in einer Therapie (tiefenpsychologische Analyse) vielleicht ist es die Aufbereitung vieler persönlicher Dinge der Auslöser... Ich kann es mir wirklich nicht erklären und Ich leide immer mehr darunter... Mein Tattoo bei besagtem Tätowierer ist halb fertig und Ich habe den nächsten Termin bis auf weiteres abgesagt, weil Ich tierische Angst habe, dass mir das ganze dort nochmal passiert. Eine Neurologin hat mir ein Medikament namens Opipramol vorgeschlagen, welches sehr mild sein soll. Ich habe aber wirklich keine Ahnung was Ich machen soll. Ich würde mich wirklich sehr über Tipps und Ratschläge freuen, denn im Moment bin Ich so ziemlich hoffnungslos. Ich danke Euch schonmal , Grüße Sari

20.01.2008 13:24 • 20.01.2008 #1


1 Antwort ↓

J
hallo,

ja die das problem mit der toilette kenne ich gut. ich bin verkäuferin. kann auch die kundin nicht stehen lassen und weg springen. manchmal will ich weg da kommt die nächste. es ist sehr, sehr unnagenehm und hart!
ich brauche auch mal wieder profesionelle hilfe, habe morgen einen termin. alleine weiß ich auch manchmal nicht weiter.
hast denn keine erfolge seit du bei dem psychologe bist? weil das erwarte ich. ich habe schon mal vor 4 jahre eine therapie gemacht und es war wesentlich besser...
kenst das buch gefühle verstehen, pronleme bewältigen von Dr. Doris Wolf/ Dr. Merkle das hat mir auch mal gut geholfen. habe ich auch vor wieder zu lesen...

alles gute jes_s

20.01.2008 15:25 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky