Pfeil rechts

Hallo,
ich habe nun schon seit ca. 4 Jahren mit dem Problem Angst- und Panikattaken zu tun. Eigentlich tritt meine Angst in letzter Zeit immer nur in bestimmten Situationen auf... aber gerade eben sitze ich vor dem PC und es durchfährt mich wie so ein Blitz, ein Flash, irgendwie war das komisch, sowas kenne ich nicht, also nicht so plötzlich. Ich schaue auf den Bildschirm und mir wird so schwummrig, so als würde ich gleich alles schwarz sehen, mir wird schlagartig übel und mein Herz rast, ich bin jetzt noch ganz zittrig.
Wie gesagt, nicht das ich das nicht kenne, ABER NICHT SO PLÖTZLICH. Ich hatte keine schlimmen Gedanken oder habe mir nichts spezielles angsteinflößendes angesehen...
Kennt ihr das? Wer das auch schon erlebt?
Vielen Dank für eure Antworten,
schnuff

22.04.2009 09:21 • 22.04.2009 #1


6 Antworten ↓


HAllo Schnuff,
bei mir war bzw ist das auch so.
Am Anfang kamen sie ohne bestimmten Grund.
Ich habe mich dann auch immer darüber erschrocken.
Bei mir kam dann aber leider noch dazu, dass ich Angst vor der Angst entwickelt habe. Sodas ich dann auch Panikattacken in für andere übliche Situationen bekomme. Aber daran arbeite ich zZt und es wird besser.
Komischerweise habe ich diese PA ohne Grund auch immer mal zuhause, vorm PC oder einfach so egal wo ich bin, aber mit diesen kann ich umgehen. Ich atme tie durch und mache weiter.

22.04.2009 09:27 • #2



Plötzliche Angstattake

x 3


Danke für deine Antwort... tief durchatmen und weitermachen... ich versuche es!

22.04.2009 09:32 • #3


Genau

22.04.2009 09:39 • #4


Hallo ,
Ja ich kenne das auch ..........ist als wenn ein Blitz im Kopf entsteht!!
Man sieht teilweise heller und dann läuft einem der Schauer über den Rücken ........dann gehts los mit der Angst ...........voll komisches Gefühl!!
Ich kann da auch schlecht ruhig bleiben !!

Aber rumrennen und denken was hab ich .........ich werde sterben usw ist auch nicht richtig!

Ich gebe da der anderen Schreiberin vollkommen recht !
Tief durchatmen und weitermachen ............

Schönen Tag noch
LG Ulli

22.04.2009 10:32 • #5


Schokokeks
klingt nach eine typ Panikattacke..
lg

22.04.2009 10:39 • #6


Zitat: Ja ich kenne das auch ..........ist als wenn ein Blitz im Kopf entsteht!!
Man sieht teilweise heller und dann läuft einem der Schauer über den Rücken ........dann gehts los mit der Angst ...........voll komisches Gefühl!!

Ich finde, das hast du super gut beschrieben. Ich finde sonst immer keine Worte dafür, wie sich mein Körper anfühlt. Es tut gut, Gleichgesinnte zu haben (auch bei dem unschönen Thema), also DANKE

22.04.2009 20:22 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky