Pfeil rechts

Sephiroth
Hi

Nach langer Abstinenz habe ich heute eine wichtige Frage:
Also ich saß heute schulisch bedingt den ganzen Tag am PC. Als ich mit meiner Arbeit fertig war hab ich bemerkt, dass ich ein ziemlich rotes Gesicht hatte. Spontan hab ich dann meinen Blitdruck gemessen, welcher bei 130/90 mmHg lag. Normal waren bei mir immer 120/80 mmHg. Ich liege jetzt schon die ganze Zeit im Bett, aber der BD geht nur sehr langsam zurück. Das rote und warme Gesicht bleibt aber die ganze Zeit.
Das ist heute bei mir das erste Mal. Ich gehe morgen deswegen mal zu meiner Hausärztin.
Was könnte ich denn machen, um den BD miedrig zu halten und habt ihr vielleicht eine Ahnung, woher der plötzlich kam?

MfG
Sephiroth

10.12.2018 21:29 • 11.12.2018 #1


5 Antworten ↓


Sonja77
Also entschuldige bitte,was ist an den Werten 130 zu 90 denn so hoch?

10.12.2018 21:32 • #2


A


Plötzliche Hypertonie

x 3


Sephiroth
Zitat von Ewigeangst:
Also entschuldige bitte,was ist an den Werten 130 zu 90 denn so hoch?

Naja, wenn man eine recht hagere Gestalt wie ich es bin, ist und dein BD sofort auf 140/90 hochschnellt, wenn du dich auch nur bewegst, ist es doch schon unangenehm hoch.

10.12.2018 21:37 • #3


Sonja77
Naja er ist etwas erhöht,aber bestimmt nicht schlimm...Versuch dich zu entspannen und du wirst sehen dass er runtergeht

10.12.2018 21:40 • #4


jana.k
Hallo Sephiroth,
ich habe in solchen Situationen zwar noch nie meinen Blutdruck gemessen, kenne es aber auch, dass mir während langer Konzentrationsphasen warm wird und sich auch eine Rötung der Haut zeigt. Ich vermute mal, das ist völlig normal.
Lass uns doch wissen, was deine Hausärztin gesagt hat!
Liebe Grüße
Jana

11.12.2018 12:45 • #5


Sephiroth
Zitat von jana.k:
Hallo Sephiroth,
ich habe in solchen Situationen zwar noch nie meinen Blutdruck gemessen, kenne es aber auch, dass mir während langer Konzentrationsphasen warm wird und sich auch eine Rötung der Haut zeigt. Ich vermute mal, das ist völlig normal.
Lass uns doch wissen, was deine Hausärztin gesagt hat!
Liebe Grüße
Jana

War gerade da. Sie meinte nur, ich solle viel trinken und den BD beobachten. Das ganze könne von dem langen Sitzen kommen. Sollte sich nichts ändern, soll ich nochmal hin.

11.12.2018 16:39 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann