dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Hey zusammen, Ich hatte jetzt eine ziemlich lange und entspannte Phase. zwar hin&wieder leichte Ängste aber alles im Rahmen.
Nun ist es plötzlich und ohne ersichtlichen Trigger wieder extrem schlimm!
Ich habe seit Wochen gemerkt, dass es zunehmend zuspitzt. Habe zwar versucht alles etwas entspannter angehen zu lassen und auch Pausen eingelegt.
Heute hatte ich eine 10/10 Panikattake. Beim Spaziergang wurde mir plötzlich ganz schummerig, meine Beine versagten, mein Herz raste und mein Kopf schrieb. "jetzt stirbst du" ich fühlte mich wieder so hilflos.
Jetzt zu meiner Frage. ich habe hashimoto! . habe dummerweise meine Tabletten länger nicht genommen. ich fühlte mich aber auch pudelwohl. Seit 5tagen nehme ich wieder L-thyroxin aber nur 25, damit sich mein Körper wieder langsam dran gewöhnt! Nun sind sie Angstzustände seit dem extrem schlimm. könnte es an den Tabletten liegen?
Ich habe wieder mit der Einnahme begonnen, weil ich starke wassereinlagerungen bekommen habe und mich meine depressiven Phasen wieder eingeholt haben.
Nun habe ich aber auch noch keinen zeitnahen Termin beim Arzt.
Vielleicht hat ja jemand von euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht.
Würde mich sehr freuen, wenn es hier jemand gibt, der mir ein paar Ratschläge geben kann.
Danke
• • 07.04.2026#1
2 Antworten ↓
Dunkelbunte Mitglied
3
Danke erhalten:
2564
ich habe hashimoto! . habe dummerweise meine Tabletten länger nicht genommen. ich fühlte mich aber auch pudelwohl. Seit 5tagen nehme ich wieder L-thyroxin aber nur 25, damit sich mein Körper wieder langsam dran gewöhnt! Nun sind sie Angstzustände seit dem extrem schlimm. könnte es an den Tabletten liegen?
Dein Hausarzt begleitet das Wieder-Eindosieren? Dann solltest du dort auf jeden Fall Rücksprache halten...
@Dunkelbunte Nein, ich bin leider etwas undiszipliniert mit der Einnahme geworden
Habe seit einigen Monaten einen neuen Einnahmeplan.. habe mich auch strikt dran gehalten aber irgendwann habe ich die total vergessen und nun habe ich einfach mit der Wiedereinnahme begonnen. Hätte ich das vorher absprechen sollen?