App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hey, ich brauche dringend beruhigung. Ich war vorhin duschen und ich hab mich auf den Rückengelegt um ein bisschen zu zocken. Plötzlich spürte ich wie mein rechtes Ohr zu ging seitdem ist es extremst dumpf. Ich hab gerade einfach tierische Angst weil es seit 30min schon so ist und nicht besser wird

30.05.2025 02:18 • 30.05.2025 #1

14 Antworten ↓

Na da wird wohl irgendwie Wasser rein gekommen sein.
Sicher kein Grund zur Beunruhigung. Das kann schon mal einen halben Tag dauern.

A

Plötzlich weniger hören auf einen Ohr

x 3

@strangel0ve kann sein aber normalerweise wenn das vor kam hab ich das immer direkt nach dem duschen und nicht erst nach einer halben stunde

Ich würde auch sagen, Wasser im Ohr bekommen. Hast Du es immer noch? Konnest Du Dich ein bisschen beruhigen?

@Abendschein ja leider immernoch da ohne Besserung. Hab schon ganze Zeit auf der Seite gelegen, Druckausgleich und sogar Kaugummi gekaut. Nix tut sich, hab einfach nur tierische Angst

Zitat von BubbleC:
@Abendschein ja leider immernoch da ohne Besserung. Hab schon ganze Zeit auf der Seite gelegen, Druckausgleich und sogar Kaugummi gekaut. Nix tut ...

Versuch ruhig zu bleiben. Ein Geräusch hast Du aber nicht im Ohr?

@Abendschein doch leichten Tinnitus, den hab ich aber seit meiner Angstörung dauerhaft vorallem abends/nachts. Einfach so leise ohrengeräusche und wo es zu ist, eher so ein brummen

Zitat von BubbleC:
@Abendschein doch leichten Tinnitus, den hab ich aber seit meiner Angstörung dauerhaft vorallem abends/nachts. Einfach so leise ohrengeräusche und ...

Fummel nicht am Ohr. Ich denke das wird weg gehen. Wenn es nicht weg geht dann zum Arzt Musst Du Heute noch irgendwo hin?

@Abendschein nein ich muss nirgendwo hin aber der hno arzt macht leider erst montag auf

Zitat von BubbleC:
@Abendschein nein ich muss nirgendwo hin aber der hno arzt macht leider erst montag auf

Dann zum Krankenhaus. Die können auch ins Ohr schauen. Aber ich kann mir nichts schlimmes vorstellen, was das sein könnte

@Abendschein man hat trotzdem angst leider, zusätzlich durch meine Derealisation kommt mit jetzt alles noch fremder vor weil mein ohr so gedämmt ist

Zitat von BubbleC:
@Abendschein man hat trotzdem angst leider, zusätzlich durch meine Derealisation kommt mit jetzt alles noch fremder vor weil mein ohr so gedämmt ...

Ich kenne die Angst ein Leben lang. Ich versuche mich dann aber zu beruhigen. Es nutzt nichts, sich verrückt zu machen, da schadet man sich noch mehr

@Abendschein ich kenn es erst seit 2 Jahren und eine Diagnose erst seit Februar. Ich versuche mal zu schlafen, in der Hoffnung das nix passiert und es vielleicht sogar wieder weg ist

Zitat von BubbleC:
@Abendschein ich kenn es erst seit 2 Jahren und eine Diagnose erst seit Februar. Ich versuche mal zu schlafen, in der Hoffnung das nix passiert und es vielleicht sogar wieder weg ist

Wie geht es Dir @BubbleC ?

@Abendschein danke der nachfrage, es ist irgendwie noch ein wenig komisch auf dem Ohr aber nicht mehr so heftig wie letzte Nacht. Vor paar stunden wars aufjedenfall noch da, jetzt ist es irgendwie weg aber irgendwie auch nicht, schwer einzuschätzen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore