Pfeil rechts
5

Hallo, mir ist plötzlich ganz warm, schwitze, Unruhe im Körper, angespannt, Kopfschmerzen, Herzrasen. Was ist mit mir los? Habe gleich Blutdruck gemessen war natürlich hoch Puls liegt bei 59. Habe riesige Angst das mit mir was nicht stimmt ich sterbe, Herzinfakt bekomme. Ist das eine Panikatacke? Kann mir jemand weider helfen? Danke. Bin gerade echt am verzweifeln

22.02.2017 19:55 • 27.02.2017 #1


10 Antworten ↓


---Jessy---
Ganz ruhig.... mache dir Entspannungsübungen auf you Tube an. Schließe die Augen und atme tief ein und aus.
Es wird ganz bestimmt nur eine Panikattacke sein, ich kenne das Gefühl was du hast.

22.02.2017 20:03 • x 1 #2



Plötzlich ganz warm Angst vor Herzinfakt!

x 3


Fülle mich als hätte ich den ganzen Tag Steine geschleppt.

22.02.2017 20:11 • #3


---Jessy---
Das glaube ich dir.
Das ist aber normal nach einer Panik.

Wie geht es dir jetzt? Ist es weniger schlimm?

22.02.2017 20:53 • #4


Momentan geht es bissel besser. Habe Angst das es wieder kommt. Angst das mir was passiert is immer noch d. Fülle sehr geschafft. Konzentriere mich momentan nur auf meinen Körper.

22.02.2017 20:56 • #5


also das mit dem schwitzen kenne ich auch, mir ist oft zu warm, bei mir kommen jetzt auch noch die Wechseljahre dazu,dürfte bei dir ja noch nicht so sein, wahrsheinlich durch die Umstellung hat das mit dem Schwitzen so zugenommen, aber es gehört zu der Angst und wenn sie bei mir hochsteigt entlädt sich das bei mir im Mometmit einer heftige Hitzewallung denke immer ich falle jetzt um, du bist also nicht alleine damit,

Toni

26.02.2017 12:24 • x 1 #6


Mir wird bei einer Panikattacke auch zurrst ganz warm! Herzrasen ist auch logisch weil du ja voll Panik hast!
Das (zumindest bei uns heute drückende Wetter) kann auch mitspielen! Versuch ein bisschen Frischluft zubschnappen! Trink ein Wasser!

Wenn es sich bei mir dann wieder beruhigt hat, wird mir kalt mit Schüttelfrost!

Es ist wirklich schirch, aber es dauert zum Gläck nicht ewig an! Und ich beruhige mich dann immer, dass ich mir vor Augen halte, wenn was schlimmes wäre, könnte ich nicht mehr im Forum schreiben!

26.02.2017 15:12 • x 1 #7


Keine Panik - bei Herzinfarkt würde dir kalt werden und du verkrampfen. So, wie du das schilderst, ist das eine saftige Panikattacke. Hast du was zur Beruhigung im Haus? Sonst rufe den Notarzt, der dir ein entsprechendes Mittel verabreichen kann.

26.02.2017 15:22 • x 1 #8


Und wie gehts dir heute? Warst du beim Arzt oder hat sich alles wieder beruhigt?

27.02.2017 12:23 • #9


Mir geht es heute gut. Hat sich alles wieder beruhigt zum Glück.

27.02.2017 12:47 • #10


Das freut mich. War wohl eher eine Panikattacke. Gute Besserung weiterhin!

27.02.2017 14:36 • x 1 #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann