Pfeil rechts

L
Hallo Leute
Ich hab jetzt ca 1 Jahr lang kein Paroxetin mehr genommen. Es lief alles auch ganz super.
Doch da ich diesen Sommer wieder mal eine Umstellung durchmachen muss (Ausbildung, evtl. dafür auch ne eigene Wohnung suchen) hatte ich vor kurzem wieder diese Ängste und hab beschlossen, die Tabletten wieder zu nehmen (meine Ärztin hat mir damals gesagt, dass ich sie wieder nehmen kann wenn ich wieder Angst hab).

Ich habe damals die 20 mg-Tabletten genommen und am Ende dann ausschleichen lassen. Also d.h. eine halbe Tablette, danach dann jeden 2. Tag ne halbe. Und das war auch etwas schwer davon loszukommen, der Körper muss sich ja auch entwöhnen von dem Zeug.

Deswegen wollte ich diesmal auch nur eine halbe Tablette nehmen, da ich meine Ängste mehr unter Kontrolle habe als damals.
Leider hab ich gestern zum Einstieg dann doch ne ganze Tablette (also 20 mg) genommen, nur um auf Nummer sicher zu gehen. War dumm von mir. Denn die Nebenwirkungen sind zurzeit schlimm.
Meine Frage ist, sollte ich heute am 2. Tag die Tablette weglassen und dann ab morgen jeden Tag ne halbe nehmen oder schon heute? Denn eine ganze reicht dann ja für 2 Tage.
Denn der Körper muss sich ja dran gewöhnen. Am 1. Tag eine ganze nehmen, am 2. Tag ganz weglassen, und ab dem 3. Tag dann immer ne halbe nehmen ist ja rein rechnerisch gesehen richtig. Aber wie der Körper reagiert ist dann was anderes.

09.06.2011 08:32 • 09.06.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky