App im Playstore
Pfeil rechts

D

Defiträger
Mitglied

20
Danke erhalten:
59
Bei mir soll eine parodontosebehandlung gemacht werden die Messung der Zahntaschen und Beantragung der Kostenübernahme bei der Krankenkasse ist bereits erledigt und auch bewilligt.
Ich habe große Angst vor der Behandlung und möglichen Schmerzen hinterher,wer hat es schon hinter sich und kann mir davon berichten?

30.08.2026 #1

6 Antworten ↓

Alex1972
Ich habe schon mehrere solcher Behandlungen hinter mir - du musst dir keine Sorgen machen, es ist im Grunde nicht mehr als eine intensive Zahnreinigung, die nur ein bisschen tiefer geht. Aber alles halb so schlimm!
Und nach der Behandlung hatte ich eigentlich nie Schmerzen.
Alles Gute!

A

Parodontosebehandlung wer hat es schon hinter sich?

x 3

User_0815_4711
Wenn man Herumgeschabe an den Zähnen nicht ausstehen kann, ist es natürlich unangenehm.
Schmerzen gibt es aber keine, nicht während der Behandlung und nicht nachher.

C
Habe ich auch schon hinter mir. Ist nichts dramatisches. Wie Alex bereits schrieb, es ist wie eine intensive Zahnreinigung. Außerdem wird das Zahnfleisch betäubt. Auch hinterher keine Schmerzen.

T
Ich habe schon zwei hinter mir hatte jahrelang tierische Angst davor aber alles halb schlimm besonders mit den neuen Betäububgsgel da brauchte nicht mal eine Spritze

D
Zitat von Toni:
Ich habe schon zwei hinter mir hatte jahrelang tierische Angst davor aber alles halb schlimm besonders mit den neuen Betäububgsgel da brauchte nicht ...

Ich bekomme nun wahrscheinlich morgen erst den festen Termin für die parodontosebehandlung und meine Angst wird immer mehr ich habe insgesamt nur noch 11 Zähne und weiß nicht ob es mit Spritze oder Gel betäubt wird und hoffe auf Gel auch weil ich denke das die Betäubung damit schneller wieder raus ist Wie lange dauert so eine Behandlung?

T
1Stunde vielleicht auch kürzer

Du schafftst dass hatte auch totale Angst

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore