App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

D

Defiträger
Mitglied

16
Danke erhalten:
17
Bei mir soll eine parodontosebehandlung gemacht werden die Messung der Zahntaschen und Beantragung der Kostenübernahme bei der Krankenkasse ist bereits erledigt und auch bewilligt.
Ich habe große Angst vor der Behandlung und möglichen Schmerzen hinterher,wer hat es schon hinter sich und kann mir davon berichten?

18.07.2026 #1

2 Antworten ↓

Alex1972
Ich habe schon mehrere solcher Behandlungen hinter mir - du musst dir keine Sorgen machen, es ist im Grunde nicht mehr als eine intensive Zahnreinigung, die nur ein bisschen tiefer geht. Aber alles halb so schlimm!
Und nach der Behandlung hatte ich eigentlich nie Schmerzen.
Alles Gute!

User_0815_4711
Wenn man Herumgeschabe an den Zähnen nicht ausstehen kann, ist es natürlich unangenehm.
Schmerzen gibt es aber keine, nicht während der Behandlung und nicht nachher.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore