Pfeil rechts
7

C
Hallo Leute … ich weiß nicht ob ich richtig bin… und bitte nicht , geh einfach nicht, is schädlich antworten… denn ich bin langsam echt verzweifelt !

Ich habe merkwürdigerweise im Moment panische Angst vor dem Solarium! Ich wollte gerne alle 2 Wochen mal gehen weil ich so hell bin und ich dann leicht krank aussehe … hab’s Dann versucht ne unter dem Solarium total Panik bekommen… das ich vielleicht einen Stromschlag kriegen könnte ? Oder das Kabel brennt und ich dann auch einen elektroschlag darunter kriege ? Hat jemand Ahnung davon? Kann sowas passieren?. Mit freundlichen Grüßen

26.04.2023 12:59 • 26.04.2023 #1


5 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Die Dinger sind in der Regel überprüft und ich habe noch nie gehört ,dass was im Solarium passiert ist ( ausser nen Sonnenbrand) .
Kann aber bezüglich Solarium die Ängste was verstehen . Ich hatte ,aufgrund des blöden final Destination Films , Angst da drin fest zu stecken . Man ist da ja auch gefühlt wehrlos ( ohne Klamotten in ner röhre ...)

26.04.2023 13:04 • x 1 #2


A


Panische Angst vor dem Solarium

x 3


Hotin
Hallo Chanel97.

Deine Ängste sind völlig unbegründet.
Was ich Dir jedoch empfehlen möchte ist, Dich mit Ärzten und Psychologen darüber zu unterhalten,
damit Deine Ängste auf ein erträgliches Maß zurückgehen.
So macht Dein Leben vermutlich keinen Spass.

Viele Grüße
Bernhard

26.04.2023 13:05 • x 3 #3


Beebi
@Chanel97

Liebe Channel , ich weiß nicht, was genau du hören möchtest? Alles kann, nichts muss. Ich habe auch oft vor genau solche Szenarien Angst, aber eingetroffen sind sie zum Glück noch nie. Auch höre ich den Nachrichten nie davon, dass jemand unter Sonnenbank einen Schlag bekommen hat. In Deutschland gelten gibt es den TÜV und höchste Sicherheitstufen, welche in anderen Ländern nicht Gang und gebe sind. Eine 100 prozentigen Sicherheit kann dir dennoch niemand geben. Ja, das ist die bittere Wahrheit.

Und wenn du eher krank aussiehst, dann könntest du vielleicht etwas an deiner Ernährung ändern, mal deinen eisenhaushalt checken , oder jetzt mit Sonnenschutz in die Frühlingssonne gehen.

Gerade für helle Haustypen , ist die Sonnenbank ein killer. Aber das muss jeder für sich selber wissen und entscheiden .

26.04.2023 13:06 • x 1 #4


-IchBins-
@Chanel97
Das einzige, was passieren kann, ist ein Sonnenbrand oder Hautausschlag. Deshalb besonnen sonnen
Eigentlich wird man auch gut beraten, wenn es ein gutes Solarium ist, wie man genau beginnt mit welcher Stärke usw.
Ich war in der Vergangenheit häufiger im Solarium und nie ist etwas passiert. Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen, eher darüber, was mit deiner Haut passieren könnte, nicht muss, wenn man es nicht richtig macht. Wichtig ist auch, sich einzucremen, dafür gibt es vom Solarium spezielle Cremes und man wird auch darüber beraten, zumindest war das in einem Solarium, in welches ich ging, so.
Ist das jedoch nichts für dich, kannst du es auch mit Selbstbräuner versuchen oder Carotin vielleicht in der Ernährung. Das ist, was mir dazu einfällt.

26.04.2023 14:20 • x 1 #5


C
@-IchBins- Dankeschön! Das mit carotin hört sich auch gut an, gibt es ja im dm als Tabletten Form. Ich werde es nochmal versuchen, also da bei sunpoint wird man immer gut beraten.. daran scheitert es nicht, kam noch nie mit einem Sonnenbrand raus, Gott sei dank! Vielen Dank für deine liebe Antwort .

26.04.2023 14:28 • x 1 #6





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann