Pfeil rechts
2

V
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich vorstellen: Mein Name ist Geyla und ich bin 22 Jahre alt. Leider leide ich seit längerem unter vielen Beschwerden, aber was mir am meisten zu schaffen macht, sind meine Panikattacken. Zurzeit nehme ich Betablocker, weil ich sehr starkes Herzrasen bekam - bis 180bpm, ich habe fast jeden Tag den Krankenwagen geholt und mein Herz reagiert sowieso sehr nervös (laut meinem Arzt, weswegen ich Betablocker nehmen soll). Jedenfalls habe ich ebenso WC-Probleme. Ich kriege Durchfall, sobald ich panisch oder nervös werde. Aber auch nach dem Essen leide ich unter direktem Stuhlgang - habe sehr viele vegetative Beschwerden nach dem Essen z.B. zittern, etc. Mein Problem ist nun folgende: Ich kann leider nicht mehr unbeschwert die Wohnung verlassen, kann nirgendwo mehr hin. Ich schaffe es gerade mal vor die Tür und die Welt sieht schon SEHR komisch/anders aus. Gleichzeitig messe ich ständig meinen Puls, habe das Gefühl, jeden Moment umzukippen, kriege Atemnot und Schmerzen in der Brust, linker Arm schläft ein und ich schaffe es nicht paar Meter weiter. Ich kann seit Monaten nicht mehr einkaufen gehen, zum Arzt schaffe ich es nur dank meinen Eltern. Nächste Woche habe ich mich vor einweisen zu lassen. Habe aber schreckliche Angst davor, aber so kann es ja auch nicht weiter gehen. Seit 2 Tagen nehme ich zur Beruhigung Opipramol, hilft mir allerdings nur bedingt, da ich SEHR müde davon werde (kriege schon Angst deswegen) und ansosnten merke ich leider nicht viel.
Ich mache mir sehr große Sorgen, dass ich nie wieder ein normales Leben führen kann. Wenn ich nach draußen gehe, schiebe ich ebenso Panik, dass ich plötzlich wieder Durchfall bekomme und kriege Angst - Herzrasen, habe das Gefühl verrückt zu werden und durchzudrehen. Es dreht sich alles nur noch um die Angst.
Meint ihr, das vergeht alles wieder. Ich habe die Panik zwar seit Jahren, nur war es NIE so schlimm wie zurzeit.

Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend.

04.03.2022 22:16 • 04.03.2022 x 2 #1


2 Antworten ↓


V
Habe leider auch ständiges Herzklopfen, was mir sehr starke Angst macht. Mein ganzer Körper bebt mit und ich sehe das durch mein Oberteil

04.03.2022 23:18 • #2


V
Wurde das denn beigetragen oder bin ich hier falsch im Forum…

05.03.2022 00:42 • #3





Dr. Christina Wiesemann