Pfeil rechts
3

Ängstchen
Halo, kennt hier jemand, dass er Panik Symptome hat weil sie so abgespeichert sind aber bewusst man eigtl keine Angst mehr hat?
Oder ist das dann einfach unbewusst?
Sobald ich Richtung Haustür gehe bekomme ich schwache Beine. Ich hatte seit Corona eine Panik vor Überlastung entwickelt. Ich war schon paar mal draußen aber ich erlebe immer noch gangunsicherheit und teilweise Lähmung Erstarrung, oder will mir mein Körper sagen, geh nicht, bleib zuhause? Es ist so schwer. Ich hatte vorher auch eine sehr stressige Zeit. Aber ich muss leider auch raus und mich bewegen.
habt ihr Tipps wie ich es schaffe raus zu gehen ohne Überforderung? Ich will endlich wieder normal leben und laufen

12.02.2024 15:49 • 12.02.2024 #1


4 Antworten ↓


Ängstchen
Es ist als hätte mein Körper die schwäche von damals abgespeichert und die Panik darauf. Und immer wieder die Frage, ist das noch die Erschöpfung von Stress oder von der Panik

12.02.2024 16:02 • #2


A


Panikgefphle ohne Angst?

x 3


Kermit
@Ängstchen Erschöpfung vom Stress durch die Panik die Du immer noch hast.

12.02.2024 16:11 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von Ängstchen:
Ich war schon paar mal draußen aber ich erlebe immer noch gangunsicherheit und teilweise Lähmung Erstarrung,

Das sind typische psychosomatische Beschwerden. Die werden nicht nur durch Angst oder im Zusammenhang mit Angst hervorgerungen. Sie tauchen oft STATT der Angst auf.

Zitat von Ängstchen:
oder will mir mein Körper sagen, geh nicht, bleib zuhause?

Ganz sicher nicht. Das sagt dir höchstens dein Kopf, um die Situationen zu vermeiden.

12.02.2024 16:22 • x 2 #4


Ängstchen
Zitat von Schlaflose:
Das sind typische psychosomatische Beschwerden. Die werden nicht nur durch Angst oder im Zusammenhang mit Angst hervorgerungen. Sie tauchen oft STATT ...

Wow. Das kenne ich einfach nicht - hab das zum ersten mal gehabt. Ich hab das immernoch nicht gänzlich verstanden. Evtl ist es auch die Angst vor der Angst also die Panik hab ich abgespeichert - damals sehr bedrohlich mit herzrasen und KH ect, jetzt kommt es mir vor als würde mein Körper mir signalisieren : „pass auf!“ und deshalb erstarre ich - hab Angst schnelle zu laufen. Orientierung fällt schwer weil mein Nervensystem so überreizt ist. Mein thera meinte es wäre durch er inneren Stress ein hyperarousal. Ich wünschte ich könnte einfach wieder normal laufen. Es kommt mir vor wie ein Spießrutenlauf

12.02.2024 18:33 • #5





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann