Pfeil rechts

C
Hallo,
Ich wollte mal Fragen wie ihr eure Panikattacken und Nervosität in den Griff bekommt? Habt ihr tipps was ich machen kann wenn ich merke, das eine Panikattacke kommt? Das selbe mit Nervösität? Entschuldigt bitte wenn ich euch nerve.

lg

13.12.2018 11:16 • 13.12.2018 #1


1 Antwort ↓

TeePea
Das hängt wahrscheinlich sehr stark davon ab, wo die Ursachen für eine Panikattacke/Nervosität liegen. Ich habe für mich festgestellt, dass mir Sport sehr gut hilft. Mittlerweile mache ich es 3-6x pro Woche, meistens abwechselnd Joggen und Kraftsport. Das hat gleich 2 positive Effekte: Einerseits nutzt man das Adrenalin einer Panikattacke, um möglichst viel beim Sport zu erreichen. Andererseits baut der Körper als positiven Nebeneffekt Ausdauer und Kraft auf, sodass sich das Allgemeinbefinden steigert. Falls man damit anfängt, dauert es erfahrungsgemäß 3-4 Wochen, bis man sogar Spaß am Sport hat. Wenn man das durchhält, fühlt man sich danach wesentlich besser.

Ansonsten: Viel Schlafen, gesund essen und möglichst oft mit Freunden unterwegs sein.

Liebe Grüße

13.12.2018 19:59 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann