Pfeil rechts

H
hallo ich habe heut morgen erst wieder iene panikattacke gehabt! dabei denke ich das ich icht genügend luft bekomme und muss desöfteren tief einatmen.dann wird mir auch immer übel und ich meine ich muss brechen und meistens geh ich auch dann zum brechen!mein blutdruck dabei ist normal auch mein puls relativ normal.ab und zu ist auch noch schwindel dabei!ich war schon beim arzt und hab mir meine gesundheit chekcen lassen. blutwerte ok. blutdruck ok. ekg und belastungs ekg ok.lungenfunktionstest alles ok.was soll ich machen?? ich kann doch nicht jedes mal wenn so was ist den notarzt rufen oder zum doc gehen.wer das kennt oder auch hat bitte melden.oder wer sich auskennt damit bitte melden. bin froh um jeden tipp.ich denke auch ziemlich oft daran das ich was am herz habe.fühle oft meinen puls und messe blutdruck.aber wenn ich was hätte dann könnte ich sicher nicht joggen gehn ud die ekg werte wären auch nicht normal oder?
vielen dank im voraus
ich weiss echt nicht mehr weiter

23.10.2009 10:01 • 25.10.2009 #1


9 Antworten ↓


G
hallo!!

also als erstes weißt du, dass du gesund bist! die beweise hat du zur genüge.

das man in solchen situationen in sich hinein fühl ist normal, das sollte man aber nicht machen. wenn du sport machst hast du ja auch einen höheren puls! das ist also ganz normal.
wenn du eine pa hast dann ist das nur ein adrenalinschub bedingt durch deine gedanken! der schub geht vorüber, er ist extrem unangenehm (ich weiß das!!) aber ungefährlich. die diversen reaktionen des körpers sind bei angst ganz normal (schwindel, brechen usw).

mach dich nicht fertig!
wenn du so einen anflug hast konzentriere dich auf deine umwelt. wenn möglich mache bewegung (oder nur stiegen steigen). der energieschub läßt dann nach.

du solltest aber auf alle fälle eine verhaltenstherapie in betracht ziehen! dort wird dir gezielt bei diesen probemen geholfen (ich mache selbst grad eine....).

alles gute!
lg gerhard

23.10.2009 10:58 • #2


A


Panikattacken und kein ende

x 3


H
ja ich hab am 9 nov. einen termin beim psychotherapeuten.es ist nur komisches gefühl wenn imr übel wird dabei und ich denke ich kann nicht gut atmen. ist das mit dem aTMEN normal bei solchen Pa`s?das gefühl mit dem atmen macht mich am meisten fertig.naja mein ouls ist ja mit 70 so normal mein ruhepuls liegt bei 58!und blutdruck bei 126 zu 75.

23.10.2009 11:08 • #3


S
Zitat von hackerz1860:
ja ich hab am 9 nov. einen termin beim psychotherapeuten.es ist nur komisches gefühl wenn imr übel wird dabei und ich denke ich kann nicht gut atmen. ist das mit dem aTMEN normal bei solchen Pa`s?das gefühl mit dem atmen macht mich am meisten fertig.naja mein ouls ist ja mit 70 so normal mein ruhepuls liegt bei 58!und blutdruck bei 126 zu 75.

Deine Symptome sind völlig normal bei einer klassischen Panikattacke,, denke du Hyperventilierst dann und es wird dir dann schwindelig und übel..Der Adrenalin Spiegel ist dann auch erhöht im Blut..
Versuche ruhig in die Hohle Hand oder in 1 eine Plastiktüte ein und auszuatmen tief in den Bauch hinein.

Oder klicke hier mal auf den Link
http://www.angst-panik-hilfe.de/angst-p ... hilfe.html


Gute Besserung

GLG Suma

23.10.2009 11:20 • #4


H
ja das ist alles so schwer das einfach abschalten. die Pas machen mich verückt.hab schon gar keine rechte lust mehr irgednwas zu machen recht grossartig.hab jetzt schon 2 mal den doc geholt innerhalb 2 wochen.das mit dem atmen das ist abartig aber denk ich ma normal oder?

23.10.2009 14:52 • #5


S
Zitat von hackerz1860:
ja das ist alles so schwer das einfach abschalten. die Pas machen mich verückt.hab schon gar keine rechte lust mehr irgednwas zu machen recht grossartig.hab jetzt schon 2 mal den doc geholt innerhalb 2 wochen.das mit dem atmen das ist abartig aber denk ich ma normal oder?


Die Pas sind für uns alle nicht einfach aber sie werden weniger du musst dringend an dir arbeiten,,,,Es gibt immer einen Weg wo auch 1 Wille ist,,,.. Kopf hoch... auch das atmen wird wieder du lernst es noch,,,. Akzeptanz und zulassen ist schwer aber richtige bewerten auch aber machbar.

Glg alles Gute für dich..
Suma

23.10.2009 15:55 • #6


H
noch ein problem tritt jetz auf!! seit meiner letzen Pa hab ich abends keinen rechten appetit mehr1 weiss nicht obs daran liegt oder nicht! nehm auch seit 6 tagen mcp tropfen gegen übelkeit.da mir auch zur zeit oft übel ist.ich halt das alles nicht mehr aus! so unterm tag kann ich essen aber abends geht i-wie nicht.das ist doch alles komisch.

25.10.2009 10:01 • #7


S
Zitat von hackerz1860:
noch ein problem tritt jetz auf!! seit meiner letzen Pa hab ich abends keinen rechten appetit mehr1 weiss nicht obs daran liegt oder nicht! nehm auch seit 6 tagen mcp tropfen gegen übelkeit.da mir auch zur zeit oft übel ist.ich halt das alles nicht mehr aus! so unterm tag kann ich essen aber abends geht i-wie nicht.das ist doch alles komisch.


Der Körper holt sich das was er braucht... ich würde dir Ingwer Tee undMagen fein tee von Teekanne..süssholzstangen aus der Apotheke,gegendiese Übelkeit,,, mir hat es geholfen,,, auch Ierogast tropfen.... Esse abends mal etwas leichtes wie Toastbrot oder mümmel,salzstangen 1 Laugenbrezel...oder auch gekochtes Obst,,,aus der Dose wenn du es magst das ist leicht verdaulich,,,


Gute Besserung

LG suma

25.10.2009 11:32 • #8


H
was meinst du der körper holt sich wqs er braucht?

25.10.2009 14:57 • #9


S
Zitat von hackerz1860:
was meinst du der körper holt sich wqs er braucht?
Also weil du geschrieben hast du hättest wenig appetit am Abend ... Dein Körper macht dann einfach mal ne Pause und ernährt sich von deinen Reserven... verhungern tut man so sxhnell ja nicht.... du hast genügend Speicher ,,,

Lg suma

25.10.2009 15:19 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky