Pfeil rechts

B
Hallo,

ich habe nun beschlossen mich mal über meine symptome zu informieren un dbin dadurch auf dieser seite gelandet.
und zwar fing alles in der schule an, der 2. schultag in der neuen schule, wir redeten darüber, wo das klo ist. mir fiel auf, dass es ziemlich weit weg ist und dass,wenn man kotzen muss, wirklich die a**karte gezogen hat. da kam mir auch schon so ein blitz durch den körper, mir wurd schlagartig schlecht und ich bekam kreislaufprobleme, musste die klasse total blaß und wacklig auf den beinen verlassen. draußen fing sich mein kreislauf dann wieder.
ich dachte,was auch durchaus gut sein kann, das dieser vorfall durch die schlechte luft in der klasse kam.
jedoch bildete ich mir dann jeden tag (dazu hatte ich schon immer, mein ganzes leben, den hang zu) ein, dass mir schlecht wäre. konnte es aber immer wieder verdrängen, es kam zu keinen vorfällen mehr und es beruhigte sich auch wieder und dachte nicht mehr allzuoft dran.
doch dann, ca. halbes jahr später, wurde mir wieder übel. ich rückte ans offene fenster, jedoch wurde es nicht besser.
ich bekam wieder kreislaufprobleme/schwindel.
wieder verließ ich die klasse und als ich draußen war, beruhigte ich mich sehr schnell wieder. auch dafür würde sich eine medizinische erklärung finden lassen (hatte am vorabend verdorbenes essen gegessen).
jedoch, genau eine woche später, sprachen wir über verdorbenes essen un überlkeit und schlagartig gings wieder los: überlkeit und wieder blaß wie 'ne weiße wand.wieder verließ ich die klasse und promt musste ich erstmal weinen
auch diesmal ränkte sich wieder alles sehr schnell wieder ein, als ich den raum verließ.
nun bilde ich mir wirklich ständig un dverstärkt überlkeit und schwindel ein. besonders in engen räumen mit vielen leuten und besonders hasse ich es, wenn ich nicht weiß wo's rausgeht oder wo die toiletten sind, wenn ich weiß wo die sind, beruhigt es mich ein wenig.
jedoch haben sich mein einbildungen durch die vorfälle drastisch verstärkt und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll...arzt?psychologe?Keine ahnung, ich hoffe, mir kann jemand sagen, was das alles zu bedeuten hat, evtl was ich habe und kann mir rat+tips geben!

LG und danke, fürs durchlesen

16.04.2009 23:40 • 19.04.2009 #1


3 Antworten ↓


der jörch
Wicht finde ich ist immer erst einmal ein Abklärung beim Arzt also sprich das der dich mal total kontroliert und durchleuchtet es kann ja immer was sein (will dir keine Angst machen) der wird dir dann sicherlich bestätigen dass das was mit der Psyche zu tun hat. Das hat mir ungemein geholfen um das erst einmal richtig zu verstehen dass das nix anderes ist.

Ich glaube, so wie du das schilderst, ist das eine Störung in Räumen wo du die Situation nicht unter Kontrolle hast, sprich du baust eine Phobie zu diesen Situationen auf.

Da wirkst du schon richtig ein indem du dich immer wider zurück begibst das hilft schon damit der schaden nicht zu groß wird. Würde das unterbleiben dann würde die Phobie die macht ergreifen und irgenwann könntest du garnicht mehr in die Klasse.

Darum rate ich dir dich hier schlau zu machen und zu deinn Arzt zu gehen, der wird dich dann entweder nach der Untersuchung zum Neurologen oder gleich zu einem Psychotherapeuten schicken.

LG von Jörg

17.04.2009 02:12 • #2


A


Panikattacken? Oder was ist das?

x 3


B
danke erstmal für deine antwort

sollte ich denn erstmal zu meinem ganz normalen hausarzt gehen und dem mein problem erzählen?

18.04.2009 01:13 • #3


der jörch
...wenn du dem vertraust und meinst das der gut ist dann ja.
Hat aber viel mit Vertrauen zu tun, ich selber such mir die Ärzte aus zu denen ich gehe (hat aber nix mit Kompetenz zu tun) bin auch schon z.b. bei ein Neurologen weg gegangen weil der nicht zu mir passte. Finde mit unserer Erkrankung ist es ein wichtiger Punkt mit dem Vertrauen!

Würde aber drauf achten was du für ein Hausarzt hast, nicht so ein Wald und Wiesen Arzt:-) Meiner ist Internist die kennen sich normal auch gut mit Neuronalen erkrankungen aus gibs sicherlich auch noch andere die das zusatzwissen haben.

Wie gesagt würde erst zum Hausarzt gehen, je nachdem wie fit der ist wird der die erste Abklärung machen wie Blutbild, EKG usw.
Wenn nicht wird der dich überschreiben zu ein Neurologen, die wissen auf jeden fall bescheid. Aber auch hier gilt nich gleich jeden nehmen wenn der nicht auf dich eingeht nicht zu lange warten das bringt nix dann ein anderen suchen.

LG von Jörg

19.04.2009 01:13 • #4





Dr. Hans Morschitzky