Pfeil rechts

B
Hallo zusammen,

erstmal zu meiner Person, ich bin 17 Jahre alt und maennlich. Seit 4 Monaten bin ich nun als Austauschschueler in den USA und nunja, ich hab seit einiger Zeit vermehrt Probleme mit Panikattacken.
Zum Beispie letztens beim Einkaufen war mir ploetzlich total schwindelig und ich bekam Herzrasen, ich hatte wirklich total Angst ich bekomme einen Herzinfakt und wuerde sterben oder so. Ich bin dann so schnell ich konnte auf Toilette gelaufen, von da aus nach draussen, wieder zurueck auf Toilette und dann wieder raus. Ich hatte richtig Schiss wieder ins Geschaeft zurueckzugehen.

Dann gestern wieder das selbe. Ich sass in einem Restaurant und habe wieder die gleichen Gefuehle bekommen, bin dann auch wieder ganz schnell an die frische Luft gefluechtet. Hatte das auch schonmal beim Basketballspielen oder im Kino Es ist wirklich schlimm, ich habe in diesen Momenten wirklich Angst zu sterben, und ich kann mir garnicht erklaeren wieso, ich bin koerperlich wie auch psyhisch absolut gesund, ich habe auch keine Angst vor irgendwas, ich kann mir das ueberhaupt nicht erklaeren.

Frueher hatte ich diese Gefuehle manchmal nachdem ich Gras geraucht habe, fuer ein paar Minuten, was ich aber heute nicht mehr tue, weil ich auch immer wieder Angst vor diesen Attacken habe.

Ich weiss nicht wirklich was ich machen soll, ich habe Angst irgendwo hinzugehen und wuerde am liebsten nur noch zuhause bleiben, was ich irgendwie auch hasse.

Ich weiss ncht ob es damit zusammenhaengt dass ich immoment nicht zuhause bin oder so, weil ich habe eigentlich keine probleme hier.

ich habe keine ahnung wie das weitergehen soll und wuerde mich daher ueber antworten bzw. tipps freuen, danke...

29.12.2006 05:53 • 29.12.2006 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo booyah

erst mal willkommen im Forum.

Hast du dir schon die Infos zu Panikattacken auf unserer Site angeschaut?

Hier findest du vielleicht die eine oder andere nützliche Info, die dir weiterhilft.

Grüße
dowo

29.12.2006 12:03 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky