x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
nikimiky
Mitglied
• • 21.06.2026 #1
24.03.2026 09:37 • x 1 #11
x 3
Greta__
Mitglied
• x 2 #2
nikimiky
Mitglied
Zitat von Greta__:Na ja, wir reden nicht von Urlaub sondern deine Eltern waren in einem Kriegsgebiet. Da kann es um Tod gehen und das dich das total belastet ist mehr als verständlich. Der Hund: Nun, er war nicht zuhause, weiß nicht wann sein Rudel wieder zuhause ist. Auch er verunsichert. Dann hast du, bedingt durch die Situation, ...
Greta__
Mitglied
Zitat von nikimiky:Lieben Dank für deine Nachricht.🫂 Ja so ist es. Meine Eltern waren schon oft im Urlaub also mehrfach auf Mallorca und so. Da hatten wir den ...
• x 1 #4
nikimiky
Mitglied
Zitat von Greta__:Ich kann das sehr nachfühlen, es muss ein schlimmes Gefühl gewesen sein. Es muss nichts großes sein: Decke einkuscheln, Tee trinken, dabei an nichts denken. Eine heiße Dusche. Auf die Couch legen und einfach nur atmen. Hand auf den Bauch, dir selbst sagen "Ich bin sicher".
Greta__
Mitglied
Zitat von nikimiky:Ja das probiere ich. Ist nur schwer....
• x 1 #6
nikimiky
Mitglied
Greta__
Mitglied
Zitat von nikimiky:Ja ich kämpfe jeden Tag weiter.
• x 2 #8
Astrid63
Mitglied
• x 2 #9
nikimiky
Mitglied
Zitat von Astrid63:Ich würde auch sagen: nicht kämpfen. Annehmen. Es geht dir im Moment schlecht und das ist super unangenehm. Aber dagegen zu kämpfen hilft nicht. Das bewirkt das Gegenteil. Sei gut zu Dir. Hab Verständnis für dich selbst. Gönne dir etwas Schönes und gestehe Dir zu, dass man nach so einer Woche einfach mal ...
Astrid63
Mitglied
• x 1 #11
nikimiky
Mitglied
Zitat von Astrid63:Ich denke, das kann man nicht wirklich vergleichen, da wir hier in Frieden leben und uns Eure Situation nur bedingt vorstellen können. Du fühlst dich sicher oft auch sehr hilflos, vielleicht auch wütend. Was ich habe ist, dass meine Mutter vor vier Monaten gestorben ist. Ich habe sie 1 1/2 Jahre gepflegt und war ...
nikimiky
Mitglied
Astrid63
Mitglied
• x 2 #14
nikimiky
Mitglied
nikimiky
Mitglied
• x 1 #16
Feuerschale
Mitglied
Zitat von nikimiky:Ein kleines Update: ich schlafe überwiegend gut und die Ängste sind weniger , aber dafür ist die depri stärker. 😔 Es schwankt zwischen guten Momenten und depri. Ich hoffe das pendelt sich mal bald ein. Ich bin sehr ungeduldig.😕
• x 1 #17
nikimiky
Mitglied
nikimiky
Mitglied
Greta__
Mitglied
• x 1 #20
x 4