App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich bin neu hier und leide seit gut 2 Jahren an etwas was ich nicht wirklich zuordnen kann und hoffe das ich hier jmd finde der auch sowas hat.

Es fing vor gut 2 Jahren an. Beispiel in der U-Bahn, Rock am Ring im Publikum, Freiluft Restaurant, Flugzeug mittlerweile auch beim Autofahren als Beifahrer.

Es kommt von jetzt auf gleich, das ich das Gefühl habe in die Hose gemacht zu haben. Aber das nicht passiert ist. Wenn man zwischen die Beine fühlt ist das auch super heiß, aber es ist nichts passiert. Und der Gedanke das ich mir in die Hose gemacht habe, löst bei mir Panik aus und ich habe diese Panik solange bis ich auf Klo sitze oder im freien bin, das ich nach sehen kann.
Bin die letzten Jahre öfter geflogen und habe mir damit geholfen mit einer Windel zu fliegen, weil ich mir gedacht habe, kann ja ruhig rauslaufen ist ja geschützt. Hat auch teilweise geholfen, aber ich kann ja mit 26 Jahren nicht überall ne Windel tragen.

Habe gedacht das kommt immer nur,wenn ich in engen Räumen bin oder den Ausgang nicht sehe, wie zb auch im Kino, aber heute zum Beispiel war ich einkaufen und bekomme auf einmal so eine Attacke. Habe dann immer wieder zu mir selber gesagt das es nicht sein kann und das ich mich zusammen reißen soll und es hat auch teilweise geholfen, aber das ist doch nicht normal

Vielleicht kennt jemand von euch das Problem ja auch
Liebe Grüße Katrin

27.02.2012 21:20 • 27.02.2012 #1

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore