Pfeil rechts
5

Hallo zusammen,

Am Dienstag hatte ich eine Panikattacke wie ich sie noch nie erlebt habe.
Es fing mit schwitzen an dann kam Kribbeln in Armen und Beinen dazu.
Dann wurde mir komisch, mein Puls raste und ich wurde sehr Blass, der Blutdruck war aber erhöht.

Ich frage mich jetzt wieso ich so blass wurde aber einen Hohen Blutdruck hatte.

Hatte das hier schonmal jemand?

Liebe Grüße

24.09.2020 08:23 • 24.09.2020 #1


7 Antworten ↓


Nordhörnchen
Das ist eigentlich relativ normal, das man Blass wird. Werde ich z.B. auch bevor ich wegklappe.

24.09.2020 08:28 • #2



Panikattacke - dabei blass und hoher Puls und Blutdruck

x 3


Aequitas
klingt vollkommen normal, dazu noch ne ordentliche hypervent und alles passt zusammen

24.09.2020 08:35 • x 1 #3


Umfallen kann ich dann aber doch eigentlich nicht, da der Blutdruck so hoch ist oder sehe ich das falsch?
Es war die Hölle ich dachte wirklich jetzt sterbe ich

24.09.2020 09:05 • #4


petrus57
Zitat von Sabse245:
der Blutdruck war aber erhöht.


Bei meiner heftigsten Panikattacke war mein Blutdruck um die 230. Hatte da auch gedacht ich sterbe. Über einen leicht erhöhten Blutdruck würde ich mir keine Sorgen machen.

24.09.2020 09:21 • x 1 #5


[quote=petrus57]
Über einen leicht erhöhten Blutdruck würde ich mir keine Sorgen machen.


Über den Blutdruck mach ich mir auch nicht mehr den Kopf nur das ich so extrem Blass dabei war, wie man es von niedrigem Blutdruck kennt, das macht mich stutzig.

Auch frage ich mich wenn ich das nochmal bekomme zb. In einem Geschäft was mach ich denn dann?

24.09.2020 09:52 • x 1 #6


Aequitas
Zitat von Sabse245:
Umfallen kann ich dann aber doch eigentlich nicht, da der Blutdruck so hoch ist oder sehe ich das falsch?
Es war die Hölle ich dachte wirklich jetzt sterbe ich


Nö. Aber wenn man ordentlich hyperventiliert gehen schon gern mal die Lichter aus

24.09.2020 18:21 • x 1 #7


NIEaufgeben
Also ich muss nichtmal eine Attacke haben,sondern es reicht ein guter angstanfall und ich hab BD werte bis zu 180 zu 125....Puls weit über 100 das ist doch nicht schlimm
Und wer bitte macht sich dabei sorgen ob er blass ist oder nicht....
Ich zum Beispiel hab dann immer einen hochroten kopf

24.09.2020 18:28 • x 1 #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann