Pfeil rechts

C
Zitat von Mini26:
aber warum hörst du dann denn nicht ganz auf wenn es die da wirklich besser geht?
Weil ich es nicht schaffe auf Dauer. Bei Ablenkung ist es ok und das kam auch schon mal 1/2 Tag vor und dann muss ich nicht rauchen. Aber sowie ich Leerlauf hab, am PC sitze oder was auch immer, kommt das Verlangen. Einen Tag 6 Zig., den nächsten Tag 20 oder 30, gibt es alles bei mir. Meist aber die 20 bis 30.

28.07.2010 23:22 • #21


C
dann musst Du Dir Ablenkung schaffen....irgendwie

28.07.2010 23:24 • #22


A


Panikattacke und Rauchen

x 3


Mini26
Zitat von crazy030:
Zitat von Mini26:
aber warum hörst du dann denn nicht ganz auf wenn es die da wirklich besser geht?
Weil ich es nicht schaffe auf Dauer. Bei Ablenkung ist es ok und das kam auch schon mal 1/2 Tag vor und dann muss ich nicht rauchen. Aber sowie ich Leerlauf hab, am PC sitze oder was auch immer, kommt das Verlangen. Einen Tag 6 Zig., den nächsten Tag 20 oder 30, gibt es alles bei mir. Meist aber die 20 bis 30.






ja ok kann ich vielleicht auch verstehen, weiß ja auch nicht warum ich es immer wieder anfange auch wenn ich schon über ne woche keine geraucht habe. ist schon nicht so einfach.
war ja auch net bös gemeint.

28.07.2010 23:26 • #23


C
ich kenne einige Menschen die haben von jetzt auf gleich aufgehört....

mein Opa mit 75 jahren...

vor den Menschen hab ich echt Respekt....ich schaff das nicht...ich glaub ich will es auch nicht...

28.07.2010 23:29 • #24


Nordsee
@ Chaosfee

Ja da habe ich wirklich Glück gehabt. Aber wie gesagt, auch Sie wirkt als wenn Sie einen an der Klatsche hat. Ich glaube es gitb keinen perfekten Therapeut/in

Aber der Pschater ist wirklich sehr gut und sehr menschlich.
Ist sehr selten heute sich gut aufgehoben zu fühlen.

Ich werde mal versuchen weniger zu rauchen und dann nochmal berichten


Mein Mann hat damals auch sofort aufgehört. Wirklich Respekt, ich habe es schon versucht und gegen Abend war ich wieder am qualmen

28.07.2010 23:30 • #25


C
ja ich kenne das....mit dem Rauchen....unser Wille ist stark

bei uns dauert es auch ewig bis man ne Therapie bekommt....ne Einweisung bekommt man allerdings sofort...

28.07.2010 23:33 • #26


Mini26
Mensch wenn ich das so höre könnt ihr euch aber echt glücklich schätzen....ich finde keinen arzt wo ich mich so wirklich gut fühle... weder frauenarzt noch hausarzt oder sonst irgendwas...

28.07.2010 23:37 • #27


C
Ach Mini ...ich hab ne Ärtzepobie....geh zu keinen Arzt...zu meinem Hausarzt nur wenn ich krank bin...letztes Jahr im Mai war ich da...
Aber besser so als wie jeden Tag zum Arzt zu laufen...dann hat man echt ein Problem...

28.07.2010 23:41 • #28


Mini26
na das stimmt wohl ich war zum letzten mal vor zwei jahren hatte aber auch ne angina und habe es echt lange rausgezögert ( hatte dann schon über 40 fieber) also ging mir echt übel. was mich allerdings belastet ist auch das mit einem frauenarzt..habe da auch kein vertrauen war schon ewig bei keinem mehr... obwohl es vielleicht besser ist oder wäre!?

28.07.2010 23:48 • #29


C
@ Chaosfee, man muss es wollen. Es muss im Kopf klick machen.

Hab neulich mit meinem Hausarzt geredet wegen Aufhören und sagte ihm, ich hab noch 3 Packungen Elontril. Ist ein AD, den gleichen Wirkstoff gibt es aber auch als Antiraucherpille unter dem Namen Zyban. Die hemmen das Suchtzentrum. Hilft nicht immer, aber angeblich oft. Und da dachte ich halt, nie genommen (außer 1 mal) und warum nicht das AD einfach als Antiraucherpille sehen und einwerfen. Neee, sagte der Doc, wenn ich vom Kopf her nicht bereit bin, dann nützen die Pillen nix.

Ich kenne viele Leute, die aufgehört haben, sofort. Aber die Masse wegen Gesundheit. Mein Onkel nach Herzinfarkt, mein Vater nach der künstlichen Herzklappe, mein Cousin nach Herzinfarkt. Und mehr.

28.07.2010 23:50 • #30


C
echt Mini...wie lange nicht? ich schon 8 Jahre nicht...
Von mit exestieren auch keine Röntgenbilder oder so...

Eigentlich kennt meine KK gar nicht meinen Namen...

28.07.2010 23:51 • #31


C
@crazy...
ja mein Hausarzt sagte das auch zu mir....ich fragte mal nach Hilfsmittel um es mir ab zu gewöhnen...Er sagte auch ...es muss im Kopf klick machen....jeden Tag eine weniger...dann klappt es...

hab mal bei meiner KK angerufen ,ob es ein Programm für Rauchentwöhnung gibt....ne gibs nicht....

28.07.2010 23:55 • #32


Mini26
naja, so lange ist es nicht her, da ich immer probleme habe...hatte vor 4 jahren ne eierstockentzündung und seitdem schmerzen die ich mal mehr mal weniger mit mir rumschleppe da mal eine ärztin nach der untersuchung sagte ich würde mir die schmerzen einbilden...(HALLO STECKT DIE DOOFE KUH DENN IN MEINEM KÖRPER UM SOWAS ZU BEHAUPTEN??)klar die symptome meiner angst und PA´s kenne ich, sind schon lange kein grund mehr um zum arzt zu gehen, aber sowas ist ja nun keine kopfsache, zumal meine mum mit 20 unterleibskrebs hatte.

28.07.2010 23:59 • #33


C
ohhh das glaub ich Dir....tut mir leid für Dich und deiner Mom..Puhhh

ich fühl mich eigentlich kerngesund....aber mein schlechtes Gewissen nagt an mir....VORSORGE...

Vor Jahren hat ein FA mir auch mal richtig Angst gemacht....zum Glück war auch alles Ok...falscher Alarm....eine Woche war der Horror für mich...
seitdem war ich nicht mehr da...

29.07.2010 00:06 • #34


Mini26
klar, fühle mich soweit auch kerngesund... bis auf eben diese schmerzen. aber naja, solange ich es aushalten kann werde ich das tun. weil wem soll ich denn vertrauen wenn eigentlich ärzte nicht mal selbst wissen was sie tun, also ich habe auch das gefühl( wenn ich mal zu einem gehe) das die sich auch keine zeit nehmen, oder auch mal direkt nachfragen....schon traurig ich glaube da sind viele dabei die ihren beruf um 100%verfehlt haben. einfach schlimm

29.07.2010 00:14 • #35


C
Ich hatte auch mal Schmerzen...erst links in der leiste....ein paar Tage später rechts...
Da machte ich mir echt Gedanken...

hab gegoogelt....nahm lefax...jetzt ist es weg...

hab mir vor genommen Termine zu machen, damit meine Gedanken endlich beruhigt werden...
sobald die sagen....alles OK spring ich auf und bin weg...
,
was hast Du für Ängste? warum bist Du hier?

29.07.2010 00:21 • #36


Mini26
ja, das ist ne gute frage, vielleicht weiß ich das selber nicht genau. die kamen einfach so, vielleicht familiere probleme, naja, ich denke mal hat auch viel mit meiner kleinen zu tun da sie kurz nach ihrer geburt fast erstickt wäre, einmal in klinik und einmal zu hause, seit dem habe ich auch ständig angst wegen allem, das mir was passiert, weil ich da ja nicht mehr für sie da sein kann, pder das ihr was passiert, was sie nun mittlerweile auch nervt( sie ist acht und will auch mal alleine raus...kann si ja aber nur soweit das ich sie auch ständig sehe. NAja einige ängste habe ich auch schon überwunden, am anfang konnte ich nichtmal mehr ohne ne pa einkaufen, das klappt mittlerweile ohne probleme, auch in kinos oder discos kann ich wieder ohne oder mit wenig angst gehen. aber einige sachen nerven halt doch noch...wie fahrstuhl oder zug fahren, teilweise auch auto fahren, vorallem im stau, weil da kommt man ja nicht weg wenn was ist. habe auch angst vor schlimmen krankheiten vielleicht auch weil meine familie da vorbelastet ist von allen seiten( herzinfarkt, schlaganfall, krebs) also nur so schlimme sachen. naja die hauptangst ist einfach das ich angst habe nicht mehr für mein kind dasein zu können das macht mich echt fertig.

29.07.2010 00:40 • #37


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky