Pfeil rechts
4

P
Hallo ihr lieben i ch kämpfe auch gerade damit und zwar wird mir manchmal ganz ko isch dabe i als ob es davon rennt und dann pumt es wieder nkrmal. Danach bin ich immer so in panik das ijchmich erstmal zurück ziehe haben tue ich es malmpaar tage voll viel und dann wochen wieder nix

27.07.2012 09:52 • #21


funkel36
ich kämpfe auch seit tagen wieder mit den ES ...seit es so warm ist...aber versuche ruhig zu bleiben undmich nicht reinzusteigern..viel trinken...ablenken..und die worte meines vertrauten arztes...Sie sind gesund...anders gehts nicht

27.07.2012 10:14 • #22


A


Panikattacke starkes Herzstolpern

x 3


Serduszko
Ich habe es auch wieder vermehrt die Tage. Heute Nacht bin ich davon wach geworden, das ist richtig fies. Ablenkung ist das Beste, bloß wenn es schon mehrmals pro Minute kommt, und das über Stunden, da würde ich dann am liebsten wieder zu meinem Kardio! Der schickt mich dann aber eh wieder nach Hause, also heißt es: Aushalten, abwarten. Trinken und unterstützend Magnesium und Kalium (habe da ja einen nachgewiesenen Mangel).
Außerdem habe ich schon wieder Magen, da kommt es auch vermehrt.

30.07.2012 15:39 • #23


S
wie gehts es euch?

also ich habs die letzten Tage kaum bzw. gar nicht gehabt, oder nicht gespürt. *aufholzklopf*

@Katharinna: oh je das kenn ich, gleich mehrmals in einer minute und das über stunden, also bei mir hilft da ablenken nicht wirklich, in schlimmen phasen rutsch ich dadurch gleich in ne dicke fette panikattacke. Mir geht das aber auch so, dass wenn ich es im magen hab vermehrt vorkommt, oder wenn ich viel gegessen hab, dann kommts auch nach dem essen.

lg und ein schönes we

02.08.2012 21:53 • #24


R
Hallo Katrin,
ich hab auch oft Stolpern und gerate meist dann in Panik.

Bei mir waren es 2 Belastungs-EKG's und ein Langzeit...die Ärztin hat noch Ultraschall gemacht ---alles zart und nichts komisch an meinem Herzchen.
Das ist allerdings 1 1/2 Jahre her und ich muss sagen, dass ich den Ärzten nicht unbedingt vertraue.
So nach dem Motto, vielleicht haben die nicht richtig geguckt, weil ich noch so jung bin bla bla bla.

Hatte zwischendurch ne richtig lange Zeit bestimmt 15x am Tag Stolpern, nachdem ich mir aber eingeredet (ja fast wie nen Mantra ) dass das nur Verspannungen und vegetative Entgleisungen sein können, hüpft es komischerweise nur manchmal.

Ich denke das ist alles eine Frage der Konzentration auch die Körpermitte...liegt die Konzentration woanders, kann sich vieles entspannen.

LG Ruby

03.08.2012 07:36 • #25


Serduszko
@Suse: Sorry, dass ich so spät schreibe, aber ich bin nicht mehr so aktiv in Foren, weil es mir irgendwie nicht mehr SO gut zu tun scheint. Also, mir geht es so... hmm... sehr angespannt und ängstlich, nervös, aber ich versuche dennoch mein Leben irgendwie (wieder) auf die Reihe zu bekommen. Ich möchte auch mal Arbeiten gehen oder zumindest mal wieder für ein paar Tage in Urlaub fahren, war ich seit 2007 nicht mehr! Wenn alles gut geht und ich mich traue, dann fahre ich im September für'n paar Tage an die Ostsee. Eine gute Bekannte hat da einen Wohnwagen stehen... mal sehen. Noch kann ich mich nicht so ganz anfreunden mit dem Gedanken, schön wäre es ja.

Man bekommt einfach kaum etwas bis NICHTS hin und rutscht dadurch immer tiefer...

Die letzten Tage habe ich wieder vermehrt ES, nun habe ich Angst, dass es wieder so extrem schlimm wird wie im März und April.

Wie geht es dir denn? LG

08.08.2012 14:11 • #26


Serduszko
@RubyTuesday: Cooler Name

Da geht es mir wie dir, ich habe leider auch kaum Vertrauen in Ärzte. Bin aber dabei, welches aufzubauen, so kann das ja nicht weitergehen!

Jaaa! Wenn sich die ES im Rahmen halten und erträglich sind, dann versuche ich es auch genau, wie du es auch beschreibst... mit positiven Gedanken darüber, dass das Ganze bestimmt nur von Verspannungen erzeugt wird und durch Stresshormone, oder aber auch durch zu wenig Bewegung oder was anderes harmloses halt. Wenn es aber richtig schlimm wird, hilft das alles nichts. Dann rutsche ich in einen tagelangen Angstzustand, der mich wirklich total lahmlegt.
Ich hatte Anfang April (oder Ende März?) ebenfalls und mal wieder ein bzw. zwei EKGs, ein 24-Std. EKG und auch einen Herz US. Beruhigt, dass angeblich alles okay sein soll, hat es mich genau bis zum nächsten Morgen.

08.08.2012 14:16 • #27


Serduszko
Hallo. Es ist mal wieder so weit und die Extrasystolen sind zurzeit ganz häufig und schlimm. Wollte nur mal fragen, ob es derzeit noch wem so geht und ob ihr auch die Erfahrung gemacht habe, dass das Magen-/Darmsystem stark daran beteiligt ist. Ich weiß, es wäre sicher besser, sich nicht so damit auseinanderzusetzen und sich davon abzulenken, aber in Akutsituationen tut der Austausch einfach gut. (heul)

02.04.2013 23:19 • #28


NinniR
Hallo, wollte jetzt kein neues Thema öffnen habe vorhin etwas gelesen was mich doch sehr beunruhigt hat, da schrieb ein Rettungssanitäter das selbst eine einzige Extrasystole bereits ein Kammerflimmern auslösen kann.

13.11.2019 17:09 • #29


A
Zitat von NinniR:
Hallo, wollte jetzt kein neues Thema öffnen habe vorhin etwas gelesen was mich doch sehr beunruhigt hat, da schrieb ein Rettungssanitäter das selbst eine einzige Extrasystole bereits ein Kammerflimmern auslösen kann.

Ich bin zum Beispiel auch einer der Mega viele Es hat, bei Anstrengung vermehrt und danach auch Mega viele.. Nach Alk. auch ganz heftig.. Was ich euch einfach sagen will ist das ich dadurch natürlich mich nicht belastet habe und mehr und mehr depressiv kreislaufprobleme und ein dauerschlecht bekam.. Aber ich habe es geschafft wieder zu Leben, das heißt jz nicht das meine Es weniger geworden sind im Gegenteil die versuchen manchmal jz noch lauter zu schreien, weil sie keine Beachtung bekommen und nicht negativ verbunden sind.. Glaubt mir lebt damit, weil wenn ihr wirklich krank seid was bringt es dann jedes mal Angst zu haben... Vor lauter Angst zu sterben, fängt man nie wirklich an zu Leben.... Falls ihr Panik habt es nie wieder loszuwerden, nimmt Abstand von diesen Gedanken.. Weil du kannst es schaffen wenn du wieder und wieder aufsteht.. Somit wünsche ich euch nicht wie die anderen keinen Tag ohne Es, sondern lern das sie zu dir gehören.. Ps: Was mich dann noch ganz raus geholt hat, war einfach keine Angst zu sterben haben, wie du siehst der Kampf hier ist viel anstrengder.. Ihr schafft das..

31.08.2020 01:35 • x 1 #30


Calima
Zitat von NinniR:
da schrieb ein Rettungssanitäter das selbst eine einzige Extrasystole bereits ein Kammerflimmern auslösen kann.


Mag sein. Man findet auch Berichte, dass Menschen beim Kacken Blutgefäße im Kopf reißen, junge Sportler ohne Vorerkrankungen einem Herzinfarkt erliegen oder Frauen ein Kind gebären, ohne gemerkt zu haben, dass sie schwanger sind.

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst davon betroffen ist, ist minimal, auch wenn das Hypochonderhirn sich gern jedes abstruse Szenario zurecht spinnt.

Genauso gut kann man mit 700-900 ES am Tag - wie bei mir - mit 57 Jahren einen Halbmarathon laufen, nachdem man endlich beschlossen hat, sich nicht länger krank und tot zu denken .

Und die Wahrscheinlichkeit, durch regelmäßiges Training ein gesundes, kräftiges Herz zu bekommen, ist viel größer, als das, was du befürchtest. Man hat es nie wirklich in der Hand, aber die Aussicht auf ein gesundes Leben ist weit höher, wenn man gesund lebt, sich täglich sportlich bewegt und normalgewichtig ist, als wenn man in Schonhaltung vor dem Rechner nach Symptomen googelt.

31.08.2020 08:04 • x 3 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler