Pfeil rechts
30

Finn1306
@Malin Daaaanke

17.09.2019 19:20 • #21


monstera
kann ich auch noch mein senf dazugeben?
ich bin neu hier....
ich weiss nicht ob dir das hilft aber ich denke die gedanken sind der grund die den kreislauf starten und auch aufrecht erhalten.....
eine gaaaanz fiese masche....
was sind deine gedanken bei deiner angst?
manuel

17.09.2019 19:41 • x 1 #22


A


Panikattacke jetzt - wie in den Griff bekommen? Notfalltipps

x 3


Finn1306
Ich habe oft Schwindel, dann die Angst umzukippen...
Oft tut was weh und ich denke Sche... ich bin ernsthaft krank

17.09.2019 19:43 • #23


monstera
ja siehst du es hängt immer mit deinem denken zusammen.....
das sind katastrophengedanken.....
du fällst um brichst dir was und dein hirn kann nicht unterscheiden was real ist oder nur gedanke und stösst adrenalin aus......
woraufhin du noch mehr angst bekommst usw......

17.09.2019 19:47 • #24


Finn1306
@monstera Ich versuche dann immer ruhig zu bleiben und mir zu sagen Es ist nichts... aber letztes Jahr z.b. da war dann doch was ... musste postwendend ins Krankenhaus

17.09.2019 19:51 • #25


M
Wie lange nimmst du das Opipramol schon ein?

17.09.2019 20:33 • #26


Lillibeth
Zitat von Finn1306:
Im Moment 100 mg am Tag Lilibeth

Ich jetzt auch fast. Morgens und abends 37,5 und abends gehe ich jetzt auf 50. bisher geht es ganz gut

17.09.2019 20:36 • #27


Finn1306
@Malin Ich nehme das Opipramol seit 5 Jahren ein, davor Citalopram

17.09.2019 21:03 • #28


Finn1306
@Lillibeth Ich soll jetzt sogar erhöhen... auf 150-200 mg

17.09.2019 21:16 • #29


Lillibeth
Zitat von Finn1306:
@Lillibeth Ich soll jetzt sogar erhöhen... auf 150-200 mg

Du kannst ja bis 300 am Tag. Wenn es bis dahin nicht klappt ist es vielleicht nicht das richtige Medikament

17.09.2019 23:36 • x 2 #30


Marinamilazzo99
Ich nehme auch opipramol aber zur Zeit nur 25 mg. Damals hab ich auch 100 mg genommen. Aber um ehrlich zu sein ist dieses Mittel meiner Meinung nach nur etwas dämpfend und macht müde in solchen Situationen hilft es schon etwas aber in schlimmen Situationen auch nicht wirklich. Ich nehme sertralin 50 mg und die helfen schon besser:) aber ganz weg geht des ganze irgendwie nie . Ich glaube es liegt auch an der eigenen Einstellung und am Tagesablauf mit wenn ich mal aus meiner Sicht spreche. Ich wünsche alles alles gute

17.09.2019 23:46 • x 1 #31


Celinamaria
Hei. Ich hab mich eben hier angemeldet. Ich muss endlich mal mit Gleichgesinnten reden ich hab jetzt seit 1,5 Jahren Angstzustände und Panikattacke und es ging mir jetzt ne lange Zeit gut und seit dem 11 September habe ich wieder unwirklichkeitsgefühle, kopfdruck/stirndruck, und hatte heute Abend eine PA infolge meine Muskeln gezittert haben und mein Kopf sich angefühlt hat als würde er Platzen, sowie Taubheitsgefühl in den Bäckchen. Ich werde wohl morgen ein artztermin ausmachen und auch mal in meinen Kopf gucken lassen. Ich hab so Angst davor das ich was schlimmes habe, es ist unerträglich. Bis jetzt habe ich mich immer gedrückt zum Arzt zu gehen. Würde mich freuen wenn man sich auch mal schreiben kann und austauschen kann. Vorallem würde mich interessieren ob es jemanden gibt der genau die selben Symptome im Moment hat.

18.09.2019 00:27 • x 2 #32


Lillibeth
Zitat von Marinamilazzo99:
Ich nehme auch opipramol aber zur Zeit nur 25 mg. Damals hab ich auch 100 mg genommen. Aber um ehrlich zu sein ist dieses Mittel meiner Meinung nach nur etwas dämpfend und macht müde in solchen Situationen hilft es schon etwas aber in schlimmen Situationen auch nicht wirklich. Ich nehme sertralin 50 mg und die helfen schon besser:) aber ganz weg geht des ganze irgendwie nie . Ich glaube es liegt auch an der eigenen Einstellung und am Tagesablauf mit wenn ich mal aus meiner Sicht spreche. Ich wünsche alles alles gute

Müde war ich nur am Anfang. Jetzt kann ich sie sogar am Vormittag nehmen. Sertralin hab ich nicht vertragen. Aber so ist jeder anders. Gibt ja zum Glück genügend verschiedene Tabletten

18.09.2019 07:14 • #33


Lillibeth
Zitat von Celinamaria:
Hei. Ich hab mich eben hier angemeldet. Ich muss endlich mal mit Gleichgesinnten reden ich hab jetzt seit 1,5 Jahren Angstzustände und Panikattacke und es ging mir jetzt ne lange Zeit gut und seit dem 11 September habe ich wieder unwirklichkeitsgefühle, kopfdruck/stirndruck, und hatte heute Abend eine PA infolge meine Muskeln gezittert haben und mein Kopf sich angefühlt hat als würde er Platzen, sowie Taubheitsgefühl in den Bäckchen. Ich werde wohl morgen ein artztermin ausmachen und auch mal in meinen Kopf gucken lassen. Ich hab so Angst davor das ich was schlimmes habe, es ist unerträglich. Bis jetzt habe ich mich immer gedrückt zum Arzt zu gehen. Würde mich freuen wenn man sich auch mal schreiben kann und austauschen kann. Vorallem würde mich interessieren ob es jemanden gibt der genau die selben Symptome im Moment hat.

18.09.2019 07:17 • #34


monstera
zum kotzen das ganze....
wenn es nur was gäbe wo man ein wenig macht oder kontrolle zurück erlangen könnte...
alles gute.

18.09.2019 11:29 • x 1 #35


Finn1306
@Celinamaria Oh ja, das was du schreibst, kenne ich nur zu gut. Ich bin damals erst in eine Herzklinik (dachte ich hab Herzinfarkt) und von dort postwendend auf Stroke Unit (ich habe Taubheit linksseitig gehabt)...
Auf Stroke komplett Programm ... MRT usw..
mit dem Ergebnis, das nix dabei raus kam.

18.09.2019 12:13 • x 1 #36


Celinamaria
Naja Angst vor einem Herzinfarkt habe ich nicht mehr. Hab Belastung und Langzeit- EKG schon hinter mir und dabei kam nix schlimmes raus. Vor einem guten halben Jahr hab ich auch Blut abnehmen lassen und da war alles gut. Hab eher Angst was im Kopf zu haben aber ich denke das sind nur Hirngespinste, Vorallem ist mir das so unangenehm zum Arzt zu gehen.

18.09.2019 12:31 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Finn1306
Lass schauen, mir hat es tatsächlich etwas geholfen, da ich wusste es ist nix. Dennoch ist es schwer in der Attacke einen kühlen Kopf zu bewahren... so heftig wie vor zwei Tagen war es schon lange nicht mehr. Ich war drauf und dran den Arzt zu rufen .

18.09.2019 12:36 • x 1 #38


Celinamaria
Ich kann das so gut nachvollziehen ich war gestern auch kurz davor den Notarzt zu rufen, mein Freund meinte aber ich soll mich jetzt mal beruhigen und dann haben wir ein bisschen geredet und nach 10 Minuten hat sich das muskelzucken und der enorme Druck im Kopf nachgelassen. Aber ja du hast recht wenn ich Gewissheit hab werd ich wohl besser damit umgehen können.

18.09.2019 13:04 • x 1 #39


Finn1306
Es tut auch gut, wenn der Partner zu einem steht. Als es bei mir vor 8 Jahren anfing, hatte ich noch einen Partner an der Seite, der konnte damit überhaupt nicht umgehen... es fielen so Sätze wie stell dich nicht so an..., Dir fehlt doch nix...

18.09.2019 13:17 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann