Pfeil rechts
30

Celinamaria
Davor hatte ich auch riesige Angst das mein Partner es nicht verstehen kann bzw umgehen kann. Aber ich werde morgen einen arzttermin machen und mal schauen was der dazu sagt

18.09.2019 12:31 • x 1 #41


Celinamaria
So ich war jetzt gestern beim Arzt, da mich eine fiese Erkältung erwischt hat.. hab der gleich mal erzählt von meinen sonstigen Beschwerden und sie meinte das mal zum Augenarzt gehen sollte (wegen dem Druck auf der Stirn, den ich hab wenn ich meine Brille absetze) und ich solle mit einem Therapeuten reden (war mir eigentlich klar das sowas kommt) Wegen den PA und Derealisationszuständen. auf meine frage das bei mir noch nie in den Kopf geschaut wurde, meinte sie das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist das da oben iwas ist, Vorallem weil ich noch jung bin. Naja ob mir das jetzt weiterhilft weiß ich nicht.... aber dennoch hatte sie mir gut zu gesprochen hat auch gleich gefragt ob ich mich selbst verletze.... Naja jetzt hab ich nur mega mit der Erkältung zu kämpfen weil die Angst bei sowas noch mehr da ist, das ich keine Luft mehr bekomme o. Ä

20.09.2019 03:46 • x 1 #42


A


Panikattacke jetzt - wie in den Griff bekommen? Notfalltipps

x 3


Lillibeth
Kann der Druck auf der Stirn nicht auch von der Erkältung kommen ?

20.09.2019 05:26 • #43


Finn1306
@Celinamaria Ich wünsche Dir erst mal eine gute Besserung. Ich Plage mich mit meinem HWS Syndrom rum.... mal wird es besser mal wieder schlechter.... gestern Physiotherapie gehabt, der ist mal alles durchgegangen, an sagt es sieht nicht so gut aus, überall extreme Blockaden....

20.09.2019 08:20 • #44


B
Bei Depressionsschüben, DP/DR, Traumen, PA und Ängsten:

- Musik hören, die Dir viel bedeutet, die schon lange wichtig für Dich ist
- sich selber zärtlich berühren
- einen Zeigefinger mit der anderen Hand sanft umschließen
- wenn möglich: weinen
- wenn möglich: Embryohaltung mit warmer Decke drüber
- beten (egal zu wem: Gott, verstorbene Eltern, eine Freundin, dein Ich)

Oben Genanntes lässt geistige Verkrampungen los, nimmt Verantwortung, löst Entfremdungsgefühle auf, fördert Gleichmut.

20.09.2019 09:49 • x 1 #45


Santo
Ich hatte jetzt mal echt paar Tage Ruhe alles wie gewohnt das ich selber gesagt habe wow so schön kann es sein..
Dachte jetzt geht es berg auf ! War gestern sogar alleine std lang unterwegs..
Dann gestern Abend alles war gut habe bisschen im Netz gesurft überkam mich ein komisches Gefühl! Das war um 20 Uhr wollte mich ablenken aber ging nicht so wirklich wollte nur schlafen aber auch das viel mir schwer !
Heute morgen wach geworden natürlich wieder der ganze Körper gebrannt und schnelles Herzklopfen!
Jetzt summen in den Ohren nicht richtig da ! Könnte so abkotzen das glaubt mir kein Mensch...
Immer wenn du denkst es wird schlägt es dich wieder zurück..
Könnte nur weinen echt ! Hab gestern noch zu meinem Bekannten gesagt ich glaub langsam wird es wieder so wie es sein soll ....
Abwe nein natürlich nicht! Hoffe das ist nur gestern und heute !

20.09.2019 10:37 • x 1 #46


B
Es geht (!) bergauf! Es ist bei Angst und PA oft ein Auf und Ab. Der Trend aber stimmt doch. Man muss es wirklich langfristig sehen und immer dran bleiben!

Fühl Dich begleitet..

20.09.2019 11:12 • x 2 #47


Finn1306
Im Moment eher bergab.... sie ist wie ein stummer Begleiter im Hintergrund...

20.09.2019 13:43 • x 1 #48


Celinamaria
Zitat von Lillibeth:
Kann der Druck auf der Stirn nicht auch von der Erkältung kommen ?




Ne den habe ich auch schon vor meiner Erkältung gehabt :/ hängt wohl mit den Augen zusammen


@Finn1306 danke und dir auch gute Besserung! Nimmst du Medikamente beim HWS?

20.09.2019 18:11 • x 1 #49


Finn1306
Ja, Schmerzmittel und Muskelrelaxans...
jetzt hab ich doch wieder eine Attacke... ich hoffe ich komm raus ... das ist wieder ein furchtbares Gefühl...

20.09.2019 18:42 • #50


Celinamaria
@Finn1306 Also ich hab oft auch Probleme mit Nacken und Rückenschmerzen, dadurch bekomme ich auch immer so ein stechen in der Brust. Der Orthopäde meinte auch ich hätte ne angespannte Haltung aufgrund dessen. Aber bei dir ist das nochmal viel schlimmer denke ich. Ich hoffe es geht dir heute besser !

22.09.2019 17:38 • x 1 #51


Fabilinschen
ich meine nur damit das ich wenn die Panik ganz schlimm ist dazu neige wegzulaufen

22.09.2019 19:04 • #52


Finn1306
Hallo ihr Lieben.... mir ging es die letzte Woche nicht gut ... Panik, extremer Schwindel (Blutdruck bei 88/45) und dieser Dauerschmerz im Bauch..... deswegen kurzfristig heute Termin bei meinem Psychologen/Neurologen bekommen .... Opipramol wurde erhöht, zusätzlich wegen der extremen Muskelschmerzen ein Versuch mit Myopridin und zusätzlich gibt es für die Schmerzen Gabapentin 300 mg und das zweimal täglich a 2 Tabletten, also 1200 mg täglich. Es ist ein Versuch, sollte das Gabapentin nicht ausreichen, dann nochmals zusammen setzen und andere Medikamente in Erwägung ziehen

30.09.2019 22:11 • #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann