Pfeil rechts
2

J
Guten Tag, ich bin 17 Jahre alt und leide unter panikattacken und angststörung. Ich nehme auch schon Antidepressiva. Arbeite in der Pflege. Gestern hatte ich da eine attacke bekommen einfach aus heiteren Himmel. Ich konnte ganz kurz das rechte Bein nicht mehr bewegen, war wie gelähmt ging gleich wieder weg und dann 5 Minuten später ging los mit zittern herzrasen hohen blutdruck 190zu90, kältegefühl danach hitzegefühl und danach hat mein ganzer Körper gekribbelt Zum Glück war gerade eine Ärztin im Haus Sie hat gleich schlaganfall test gemacht war aber nichts, Sie hat gesagt das es panikattacken oder kreislauf ist. Aber die lähmung nur rechts und nicht links da habe ich richtig Angst ob das ein schlaganfall war. Aber die hat gesagt ich bin viel zu jung für sowas. Und die taubheitsgefühl waren bei beiden Beinen.
KANN ES WIRKLICH EINE PANIKATTACKE SEIN, KOMMEN DIE AUS HEITEREN HIMMEL?

22.01.2021 10:52 • 22.01.2021 #1


13 Antworten ↓


Lottaluft
Das war ne klassische Panikattacke
Nicht mehr und nicht weniger
Wenn ich eine habe wird meistens auch mein Körper einseitig taub wenn es ne krasse ist
Und das die aus dem nichts kommen ist ja das tückische deswegen heißt es auch Attacke weil es dich plötzlich überfällt

22.01.2021 11:20 • x 1 #2


A


Panikattacke fühlte sich an wie ein Schlaganfall

x 3


J
Da kriege ich dann immer Angst weil es nur einseitig ist. Aber manchmal kribbelt es auch in beiden Beinen also so ein taubheitsgefühl

22.01.2021 11:24 • #3


Lottaluft
Zitat von Julian09380:
Da kriege ich dann immer Angst weil es nur einseitig ist. Aber manchmal kribbelt es auch in beiden Beinen also so ein taubheitsgefühl



Ja aber das ist normal bei einer Panikattacke und variiert je nach Stärke der Attacke
Ich hatte auch schon welche wo ich lediglich herzrasen hatte.
Bist du in Therapie oder nimmst du nur Medikamente ?

22.01.2021 11:25 • #4


J
Ja bin in der Therapie und nehme auch antidepressiva Opipram

22.01.2021 12:40 • x 1 #5


Lottaluft
Opipramol ist kein klassisches antidepressiva sondern ein Beruhigungsmittel
In welcher Dosis nimmst du es ?

22.01.2021 12:48 • #6


J
Früh eine halbe und abends eine ganze

22.01.2021 12:50 • #7


Lottaluft
Zitat von Julian09380:
Früh eine halbe und abends eine ganze


Wann tritt deine Angst denn meistens auf ?
Panikattacken frei war ich persönlich erst bei 250 mg
Nehme selbst opipramol

22.01.2021 12:57 • #8


J
So gegen 16 Uhr oder manchmal auch 20 Uhr. Ich nehme 100mg

22.01.2021 14:19 • #9


Lottaluft
Zitat von Julian09380:
So gegen 16 Uhr oder manchmal auch 20 Uhr. Ich nehme 100mg



Dann würde ich die 100 mg lieber erst gegen Mittag nehmen
Das Medikament lässt nämlich nach 3 Stunden von der Wirkung schon wieder nach

22.01.2021 16:54 • #10


J
Ja na ich sollte ja eigentlich früh eine halbe Mittags ne halbe und abends eine ganze

22.01.2021 16:56 • #11


Lottaluft
Und warum machst du das nicht ?

22.01.2021 16:57 • #12


J
Weil ich denke das es geht, aber geht ja nicht. Muss ich vielleicht auch mittags wieder nehmen

22.01.2021 18:02 • #13


Lottaluft
Zitat von Julian09380:
Weil ich denke das es geht, aber geht ja nicht. Muss ich vielleicht auch mittags wieder nehmen



Ja Probier das mal aus ob es gegen die Attacken hilft

22.01.2021 18:09 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann