Pfeil rechts

M
Bin grad sehr gefrustet.

Mein Problem ist, daß ich mit einer Person zusammen arbeiten muß mit der ich nicht klar komme. Sie haben mir bereits erzählt, daß sie eigentlich mit niemand klar kommt. Nun erwartet man von mir, daß ich es bis Ende September durchstehe.

Sie trifft mich wohl in der Traumatisierung und macht mir Angst. Ich habe seit Monaten keine Panikattacken mehr gehabt, die Arbeit gut verkraftet. Nachdem wir die ganze Woche Stress miteinander hatten leide ich wieder unter Panikattacken. Auch mein Blutdruck spinnt. Seit letzten Montag bekomme ich Tabletten deswegen. Die Werte sind echt schlecht.

Ich habe große Angst, daß ich mit der Situation überfordert bin. Noch habe ich keinen Vertrag und muß mich bewähren. Ich bin schon am Überlegen ob ich ihnen nicht doch die Wahrheit sage. Bisher habe ich nur zugegeben, daß ich in Behandlung bin. Aber die Heimleiterin ahnt wohl schon etwas. Ich werde von einer sehr netten Sozialarbeiterin gecoacht, mit der ich vielleicht reden sollte. Gestern habe ich mit ihr über meine Probleme mit dieser Frau geredet, aber sie können nicht viel machen. Sie ist keine Kollegin, sondern die Tochter einer Bewohnerin.

Wie geht ihr mit schwierigen Personen um, die sich nichts sagen lassen, einem das Leben schwer machen?

Bitte helft mir. Mir geht es sehr schlecht.

lg
Monalisa

05.07.2008 17:18 • 06.07.2008 #1


3 Antworten ↓


G
Hi Monalisa,

ich finde es gut wenn du dich jemanden anvertrauen würdes. Ich habe mit meiner Vorarbeiterin darüber gesprochen. Sie hat viel Verständniss für mich und meine Situation. Ich arbeite zwar nur anderhalb Stunden am Tag aber trotzdem. ich fehle ja auch zischendurch mal und so fand ich es besser wenn Sie bescheid weis. Vielleicht würde man dann an deiner Situation was ändern wenn die Sozialarbeiterin bescheid weis.

LG

Gaby

06.07.2008 12:46 • #2


A


Panik und blutdruck

x 3


M
Danke Gaby,

vor 2 Tagen habe ich mit der Sozialarbeiterin gesprochen. Wenn sie eine Kollegin wäre würden sie einschreiten. Aber leider ist sie die Tochter einer Bewohnerin. Ich arbeite in einem Altersheim. Da können sie wenig tun. Sie hat noch die Pflegedienstleitung angesprochen, daß Ergebnis erfahre ich Dienstag. Mir hat die Sache ziemlich geschadet. Ich hatte gestern PAs deswegen. Freitag gab es wieder Probleme. Eine Praktikantin kam dazu. Ich bat das Mädchen um einen Gefallen, meine Freundin machte es rückgängig. Danach bin ich dann sofort zur Sozialarbeiterin gegangen. Sie war auch im Unrecht. Sie zwingt eine Bewohnerin zum Essen. Die Sozialarbeiterin sagte dazu, daß es Versuch ist die Frau mehr zum Essen zu animieren. Klappt eigentlich ganz gut. Ich denke mal, daß die Heimleiterin auch sich dazu noch äußern wird.

lg
Mona

06.07.2008 16:26 • #3


G
Hi Mona,

ich dücke dir die Daumen für Dienstag vielleicht wendet sich alles zum Guten. Lass dich nicht unterkriegen.

LG

Gaby

06.07.2008 16:52 • #4





Dr. Hans Morschitzky