Pfeil rechts
3

Summer2014
Hallo,

heute war ich im Heidepark mit einer Freundin. Meine Panikattacken habe ich eigentlich im Griff. Gestern war ich etwas nervös, aber ich habe mich beruhigt, indem ich mir sagte, dass ich ja nicht in jedes Fahrgeschäft muss.
Heute waren wir dort und es war spitze. Ich habe die krassesten Fahrgeschäfte ausprobiert. Zunächst war ich total nervös, hab mir selbst aber gut zugeredet und es war toll Und ich war einfach nur stolz auf mich. Stolz darauf, die Angst überwunden zu haben. Eigentlich hatte ich vorgehabt, diese Erfahrungen hier zu teilen um anderen Mut zu machen, die selbst Panik im Freizeitpark haben.
Aber dann kam ich nach zwei Stunden Autofahrt nach Hause. Habe mich gefreut, mich nur noch aufs Sofa zu legen und zu entspannen. Ich ging erst noch in die Küche, wollte mir ein Schnitzel in die Pfanne hauen und dann ging es los (vor dem Essen): Magenkrämpfe, Übelkeit, mir wurde heiß und meine Hände fingen an zu zittern. Schwups: Die Panik war da.
WARUM? Ich wollte doch einen entspannten Abend haben.... Gegessen habe ich jetzt nichts... einfach kein Hunger.. Die Symptome werden nicht weniger. Vor allem das Zittern macht mir Sorgen.
Woran könnte das liegen? Was kann ich dagegen tun?

24.08.2015 20:10 • 25.08.2015 #1


5 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Liebe Summer,

So schnell gibt die Angst nicht auf und schon garnicht nach einmal gegen sie zu agieren. Bei Freude findet in unserem Körper auch etwas statt und wir Ängstler interpretieren es dann falsch.

Bleib ruhig und versuche Dich zu entspannen und an den schönen Tag zu denken.

24.08.2015 20:17 • x 1 #2


A


Panik nach Freizeitpark

x 3


Summer2014
danke für die schnelle Antwort. Habe mir jetzt einen Tee gemacht, vllt beruhigt der mich etwas.

24.08.2015 20:28 • #3


A
Hallo Summer, das hatte ich auch schon einmal. Ich war auf Karussels und Danach
ging es mir nicht gut, ich dachte ich sterbe,.. Das hat etwas mit dem Gleichgewicht zu tun.
Geht wieder vorbei, bei mir hat es drei Tage gedauert. Aber ich hatte es sehr schlimm.

Ich wünsche Dir alles Liebe,
Abendschein

24.08.2015 20:42 • x 1 #4


Summer2014
uff, 3 Tage?
das ist heavy.

Danke für die Antwort. Jetzt heißt es: Abwarten und Tee trinken. Mich nicht verrückt machen und vor dem Fernseher einschlafen

24.08.2015 21:10 • x 1 #5


A
Hallo Summer wie geht es Dir?

25.08.2015 15:42 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler