Pfeil rechts
6

L
Hallo zusammen ,womit über habt ihr bessere Erfahrungen gemacht.Mit dem Autogenem Training oder der Progressiven Muskelentspannung?Bezüglich Ängste,Unruhe,Anspannung und Panik.Ja und Gegen Bluthochdruck.Was hilft bei letzterem besser?

Hat jemand Erfahrungswerte? Sage schon mal lieben Dank LG laterra

13.11.2017 09:56 • 13.11.2017 #1


7 Antworten ↓


E
hALLO lATERRA,

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Progressive Muskelentspannungs gemacht und Achtsamkeit .
Ängste kommen lassen und ziehen lassen , sie tun dir nichts sie sind momentan nur ein Teil wenn du sie doll spüren solltest vom Stress den du viellecht oder bestimmt in deinem Leben zur Zeit hast durch AACHTSAMKEIT ERFÄHRST DU WO DEIN pROBELEM LIEGT UND DU KANNST ES LÖSEN . Durch progressive spürst du das Anspannen und entspannen und genau das ist gut für dein Gehirn , so erfährst du wie doll du deinen Körper du anspannst und wie herrlich es ist dieser wieder zu entspannen .

13.11.2017 10:02 • x 1 #2


A


Panik/Angst Bluthochdruck,Autogaines Training oder PME?

x 3


L
Hallo liebe tuffie

bin ja gerade in einer Klinik und mache jeden Tag die PME (wenn es die Ruhe zulässt),jetzt dachte ich mir,frag Mal in die Runde welche Erfahrungen Ihr hier eventuell mit den Beiden Techniken gemacht habt.

LG laterra

13.11.2017 10:11 • #3


E
Dann wünsche ich dir Laterra ,gute Besserung ,du schaffst es

13.11.2017 14:20 • x 1 #4


petrus57
Kommt vielleicht auch darauf an wie hoch dein momentaner Stresspegel ist. Ist der ziemlich am Anschlag, wirst du damit auch nicht weiter kommen. Dir fehlt dann einfach die Konzentration dafür.

13.11.2017 14:26 • x 1 #5


L
Geführte Meditationen auf Youtube helfen auch gut. Gib mal bei Yotube Ohrinsel Meditationen ein. Mir hilft das auch bei Ängsten gut.

13.11.2017 14:32 • x 1 #6


L
Zitat von loudnhard:
Geführte Meditationen auf Youtube helfen auch gut. Gib mal bei Yotube Ohrinsel Meditationen ein. Mir hilft das auch bei Ängsten gut.



Habe ich auch schon dran gedacht,aber ich habe hier kein WLAN und mein Datenvolumen ist dann rasch futsch.

LG laterra

13.11.2017 15:23 • #7


F
Ich mache gerade einen Kurs in Autogenem Training.
Es gefällt mir sehr gut,weil es einfach ist und man es überall (im Bett,im Bus oder egal wo) praktizieren kann.
Wenn man geübt ist,kann man sich damit super u.v.a. in wenigen Minuten selbst herunterfahren.

Allerdings muss ich Petrus Recht geben,es hilft nur bei leichter oder mittlerer Anspannung.
Bei Hochanspannung ist es fast schon kontraproduktiv,da wäre dann eher Bewegung angesagt.

13.11.2017 17:03 • x 2 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann