Pfeil rechts
1

Denise22
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade 3-4 Mal im Schlaf hochgeschreckt. Ich glaube, ich war kurz vorm Schlafen.
Ich hatte plötzlich das Gefühl, dass ich nicht geatmet hätte. So ein kleiner Schock. Und dann wurden meine Beine ganz weich und ich habe wieder einen Druck auf der Brust gespürt.
Schwindelig war mir auch

Wieso denn jetzt im Schlaf?
Hat es jemand von euch schon mal gehabt?
Langsam kann ich nicht mehr...
Es macht mich ganz verrückt.
Ich mag nun nicht mehr einschlafen aus Angst vor der Angst.

Nächtliche Grüße
Denise

07.07.2015 02:55 • 07.07.2015 #1


4 Antworten ↓


S
Panikattacken im Schlaf sind sehr häufig. Vor allem unbewusst, gerade letztens irgendwo einen Artikel darüber gelesen.. Ich hatte das in den letzten Monaten persönlich ein paar mal und ich fand es echt furchtbar. Wenn man alleine aufwacht im Bett und es direkt über einen hereinbricht. Ich war da persönlich noch viel anfälliger dafür. Meist endete es in Tränen und ich war froh keinen Notarzt gerufen zu haben.

Ich wünsch dir alles gute und hoffe du kannst weiterschlafen. Mein Körper war immer total fertig danach und ich konnte schlafen wie ein Baby.

07.07.2015 03:01 • x 1 #2


A


PA jetzt auch im Schlaf? :(

x 3


Fratzal
Ich hab meine PA's mittlerweile fast nur noch in der Nacht bzw kurz vor dem Einschlafen.
Ist mir aber ehrlich gesagt auch lieber als am Tag wenn ich mim Zwerg allein bin.

07.07.2015 08:13 • #3


Fratzal
Und dieses Hochschrecken beim Einschlafen ist ja nicht direkt eine PA. Das haben Viele.....

07.07.2015 08:15 • #4


R
Hallo,
dieses Erschrecken beim Einschlafen kenne ich auch sehr gut, aber das fühlt sich für mich nicht an, wie eine PA die ich unterwegs bekomme oder wenn zu Hause plötzlich mal der Notstand ausbricht. Beim Einschlafen stellt der Körper auf Schlaf um und dann ändert sich die Atmung und der Stoffwechsel, der Blutdruck geht runter usw. Wenn man dann in dieser Phase durch irgendwas plötzlich bei sich ist, als da wo der Schlaf einen hinbringen will, dann will man spontan wieder bewußt atmen und das geht nicht so schnell, weil der Schlafmodus schon eingesetzt hat. So jedenfalls empfinde ich das.

07.07.2015 09:54 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler