Pfeil rechts
14

P
Kennt ihr das, so bald ein neues Angstsymptom kommt ist das alte komplett weg? Ich hatte gestern Sekundenschwindel und dadurch ne ordentliche Panikattacke. Seit dem wieder Dauerschwindel, den ich so hasse. Aber was passiert? Die Symptome die mich vorher gequält haben sind plötzlich weg. Schon lustig. Oder auch nicht

25.11.2022 08:41 • 25.11.2022 x 2 #1


14 Antworten ↓


Y
@Plemplem am besten wirds dann das angenehmste symptom kenne das auch !

25.11.2022 08:48 • #2


A


Ohne Angst wäre es schon witzig

x 3


P
Oh ja. Man wünscht sich dann das alte zurück, weil es ja so viel besser war

25.11.2022 09:10 • #3


Y
@Plemplem oder man hatte sich damit abgefunden bei mir gings auch vom atmen zum herzstolpern echt eklig…

25.11.2022 09:13 • #4


P
Man denk, man hat ja bald alles durch. Irgendwann geht's aber wieder von vorne los, nur heftiger.

25.11.2022 09:29 • x 1 #5


Afraid1992
Oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor.
Aktuell liege ich flach mit Erkältung/Streptokokken.. bin darauf so fixiert, dass ich mich frage, wo eigentlich mein Herzstolpern ist, dass ich seit Monaten hatte?
Vielleicht sollte ich dauerhaft erkältet sein

25.11.2022 10:02 • x 2 #6


Seele in Not
Zitat von Afraid1992:
Oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor. Aktuell liege ich flach mit Erkältung/Streptokokken.. bin darauf so fixiert, dass ich mich frage, wo eigentlich mein Herzstolpern ist, dass ich seit Monaten hatte? Vielleicht sollte ich dauerhaft erkältet sein

Ich wünsche auch dir gute Besserung Fühle dich mal bitte lieb gedrückt von mir

25.11.2022 10:04 • x 1 #7


Y
@Afraid1992 aber da sehen wir doch mal wie sehr alles unserem fokus folgt… vielleicht sollten wir einfach mehr akzeptieren, weniger in uns hören und einfach leben?

25.11.2022 10:05 • x 3 #8


Seele in Not
Zitat von Afraid1992:
Oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor. Aktuell liege ich flach mit Erkältung/Streptokokken.. bin darauf so fixiert, dass ich mich frage, wo eigentlich mein Herzstolpern ist, dass ich seit Monaten hatte? Vielleicht sollte ich dauerhaft erkältet sein

Hätte ich Selbstbewusstsein, würde ich dir jetzt schreiben, Peggy und ich hätten Zeit, kommen und pflegen dich gesund Da ich aber kein Selbstbewusstsein habe, schreibe ich dir das lieber nicht

25.11.2022 10:07 • x 1 #9


Afraid1992
@Seele in Not danke dir

@ylite da hast du absolut Recht. Es ist total bescheuert, weil es zeigt, dass wir körperlich anscheinend gesund sind.
Das ist eine super Idee. Ich nehme mir das sehr oft vor, teilweise gelingt es mir auch.. bis dann wieder was Neues dazukommt, bei dem ich der Meinung bin „ok, das ist jetzt wirklich komisch und anders.“ Ich ärgere mich manchmal extrem darüber. Ihr kennt das sicherlich

25.11.2022 10:07 • x 1 #10


Knipsi
Das kenne ich auch zu genuege.

Ich hatte mal Monate lange eine reizblase als sympthom. Meine angst war es nicht halten zu koennen. Also bekam ich sofort panikattacken sobald ich unterwegs merkt ich muss mal. Das war wie weggeblasen als ich das 1. mal mit der magengegend zu tun bekam.. Heute ist es die herzgegend verbunden mit luft und druck.

Wenn ich krank bin, ist das alles auch kurz mal kein thema mehr. Weil ich meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes richte. Ich kann damit auch besser um weil ich weiß eine erkaeltung geht wieder weg.

25.11.2022 10:09 • x 2 #11


Y
@Afraid1992 dir gehts anscheinend genauso wie mir können uns ja mal bei gelegenheit bisschen austauschen hilft meist sehr.
Und das anscheinend bei gesund lassen wir mal weg !

25.11.2022 10:13 • #12


Seele in Not
Zitat von Afraid1992:
@Seele in Not danke dir @ylite da hast du absolut Recht. Es ist total bescheuert, weil es zeigt, dass wir körperlich anscheinend gesund sind. Das ist eine super Idee. Ich nehme mir das sehr oft vor, teilweise gelingt es mir auch.. bis dann wieder was Neues dazukommt, bei dem ich der Meinung bin „ok, das ist ...

bitteschön und sehr gerne

25.11.2022 10:18 • #13


P
Oha, und wie. Wenn es nur so einfach wäre. Früher hat mich eine Schwindelattacke überhaupt nicht gekratzt. War halt einfach Kreislauf. Jetzt sitz ich hier und denke ich falle gleich um und sterbe. Ablenkung hilft leider immer nur bedingt. Vorhin war ich kurz schwindelfrei und habe sofort meine Verspannungen gemerkt. Kaum freu ich mich darüber kommt der Schwindel heftig zurück. Aaaah

25.11.2022 10:49 • #14


P
Für mich stellt sich immer die Frage, warum es immer weiter geht. Wir alle wissen in der Regel, dass die Angst die Symptome macht. Ich lebe mein Leben trotz Angst weiter. Lasse mich in der Regel davon nicht abhalte. Arbeite und nehme keine Medikamente. Trotzdem ist die Angst immer da. So sehr ich sie auch ignoriere. Es ist sooo anstrengend und frustrierend. Manchmal lacht man drüber. Aber meistens ist es belastend sich immer auf sich zu fokussieren. Sie war mal 2 Jahre weg. Und jetzt schlimmer als je zuvor.

25.11.2022 11:06 • x 1 #15


A


x 4






Dr. Christina Wiesemann