Pfeil rechts

I
ich suche hier betroffene um mich auszutauschen,
um zu sehen das ich eben nicht verrückt bin...die angst kommt zwangsläufig dazu.

mein name ist yvo ich bin 48 jahre alt
zur entstehung der agoraphobie gäbe es einiges zu sagen
üble kindheit....von beruf später metzger..soldat/söldner..etc
dadurch auch einige traumas
mein hauptproblem aber ist das ich die agoraphobie durch
meine schwere Opticus Atrophie (sehnervzellenschwund)
also eine schwere sehbehinderrung von den symptomen her
mit einem normalen angstbewältigungstraining in form von
konfrontation und aushalten nicht zu schaffen ist.

durch die sehbehinderrung bekommt mein hirn streß da es durch die augen keine genauen bilder bekommt das hirn aber immer wieder versucht klare bilder zu bekommen :fazit ...phobiesympthome...schwindel,kreislauf,noch verschwommeneres sehen,zittern,derealiesierungszustände wenns ganz heftig kommt.....habe ich die möglichkeit einen platz zu finden wo ich vertrauen habe kann ich die augen schließen und dann legt sich das ganze wieder in einer zeit
von 10 minuten bis zu 3 stunden.

so ist es natürlich schwer soziale kontakte so auszuleben das man zb eine partnerschaft leben kann....freunde und kameraden habe ich ja genug.......

ich würde mich über neue kontakte mit betroffenen freuen zum austausch und gegenseitigen helfen hin zu kameradschaft....oder bei ladys auch partnerschaft!

mein name ist yvo

12.01.2013 16:50 • 21.01.2013 #1


2 Antworten ↓


N
Hi.

Was geht?

Wie kann ich Dir helfen?

20.01.2013 23:38 • #2


HeikoEN
Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei einer so starken Beeinträchtigung des Sehens ein Forum für Blinde im Internet vielleicht eine weitere gute Anlaufstelle wäre?

Denn dort sind ja ebenfalls Betroffene mit ähnlichem Schicksal und mit Sicherheit auch Teilnehmer, die eine Partnerschaft suchen.

Ansonsten gibt es mit Sicherheit in jeder größeren Stadt auch Selbsthilfegruppen, die ggf. auch eine gute Möglichkeit wären, um z.B. eine Frau kennenzulernen, was, so verstehe ich zumindest Deinen Beitrag hier, ja Deine Absicht ist.

21.01.2013 11:55 • #3





Dr. Reinhard Pichler