Pfeil rechts
61

Carsten
Ich glaub hier steigt manchen die Hitze zu Kopf. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

Viva wurde gesperrt und das dauerhaft.

Bitte zurück zum Thema.

05.07.2015 18:09 • x 1 #81


Skyfall1
Kern@ du meinst diese engen Leggins in schwarz, ja doch die trage ich gerne kombiniert mit einem schönen Oberteil, sorry tut mir leid, ich halte Männer grundsätzlich nicht für schmierig, warum sollte ich deshalb auf enge oder schöne Kleidung verzichten?
Ich habe ja auch nie behauptet, das ein Spruch auf der Straße in mir ein Ekelgefühl auslöst oder das ich mich davon jetzt total belästigt fühle, denn das tun nur solche Situationen, die ich auf Seite 1 beschrieben habe, sogar mit Winterjacke.

05.07.2015 18:13 • #82


A


Normale Reaktion auf Belästigung oder tiefere Gründe?

x 3


V
Vor Ca nem halben Jahr hat ein Typ in der Bahn seine Lenden und Bauch an meinen Hintern gedrückt. Hab ihn bestimmt gebeten es zu lassen. Hat es daraufhin nochmal gemacht. Hab ihm gesagt, noch einmal, und du bekommst was auf die Fres*e.
Draußen an der Halte hat er mich ständig angestarrt. Widerlich. Aggro werde ich da!

Und ich trag nix enges!

05.07.2015 18:17 • x 1 #83


Skyfall1
Vintage@ ja so eine Situation ist wirklich ekelig.

05.07.2015 18:19 • #84


K
@Nico
Zitat:
Bist du echt er Meinung die Frau hast das Recht so übergriffig zu werden ? Seh ich anders. Genau DAS habe ich gemeint. Egal wie nett du bist egal wie du aussiehst niemand hat das Recht so übergriffig zu sein.

Ich habe dir doch recht gegeben. Du hast reeächt.

Aber recht haben und es im Leben zu bekommen sind völlig verschiedene paar Schuhe.
Vor allem, ist alles miteinander verknüft. Diese isolierten Betrachtungsweisen helfen nicht weiter.

Ich würde mir zB auch viele Dinge wünschen, zB den von dir beschriebenen Beispieltag, .

Bsp:
Auf die Quote der Schmierlappenberührungen wirken sich viele Faktoren aus:
-freizügige Kleidung - logisch
-Frau:Mann-Quote - Bei Männermangel ist das Risiko der Schmierlappenberührungen von männerlicher Seite reduziert.
-Werte in der Gesellschaft - auf welchem Weg befinden wir uns da?

Du hast recht, aber einfach irgendwelche Normen ohne jeglichen Kontext in den Raum zu stellen ist absurd, weil Menschen eben nicht logische Roboter sind.
Manche Leute haben vielleicht andere Rechtsvorstellungen als du? Nehmen sich, was sie brauchen und dann?

Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei.
Und wenn man das weiß, dann muss man sich eben auch fragen, was man selbst dafür tun kann, um sich eben nicht einem erhöhten Risiko an Schmierlappenberührungen auszusetzen.

05.07.2015 18:29 • #85


L
Zitat:
Und wenn man das weiß, dann muss man sich eben auch fragen, was man selbst dafür tun kann, um sich eben nicht einem erhöhten Risiko an Schmierlappenberührungen auszusetzen.



Das würde dann bedeuten auf freizügige Kleidung zu verzichten?
Wobei das im Sommer schon eng wird. Keine Shorts, kein Shirt mit etwas Ausschnitt, Kleid wie
lang? Am besten ne Burka rüber.
Echt ich glaube es nicht. Kann dich jeder antatschen, selbst Schuld bei der Kleidung.
Und wenn da einer nack.... sitzt hat da keiner was dran zu tun.

05.07.2015 18:56 • x 2 #86


N
Zitat von Lumia:
Zitat:
Und wenn man das weiß, dann muss man sich eben auch fragen, was man selbst dafür tun kann, um sich eben nicht einem erhöhten Risiko an Schmierlappenberührungen auszusetzen.



Das würde dann bedeuten auf freizügige Kleidung zu verzichten?
Wobei das im Sommer schon eng wird. Keine Shorts, kein Shirt mit etwas Ausschnitt, Kleid wie
lang? Am besten ne Burka rüber.
Echt ich glaube es nicht. Kann dich jeder antatschen, selbst Schuld bei der Kleidung.
Und wenn da einer n.a.c.k.t. sitzt hat da keiner was dran zu tun.


Und was kommt danach ? Sprich mit keinem, schau keinen an, geh nicht alleine vor die Tür ?
Seh ich ebenso selbst wenn ich ohne Klamotten alleine nachts durch den Wald renne niemand hat mich anzufassen.
Ich kann doch auch nicht sagen das Geschäft ist doch selbst schuld und hat es herausgefordert dass ich die Tasche mitnehme ohne zu zahlen weil was liegt die auch ohne Sicherung im Regal ?

05.07.2015 19:06 • x 1 #87


Skyfall1
Kern@ es kommt rüber, als wärst du der Meinung, das wenn man freizügige oder enge Kleidung anhat, es selber Schuld ist wenn man sexuell Belästigt wird oder angefasst wird. Selbst wenn man sich so kleiden würde um den Männern zu gefallen, heißt das noch lange nicht, das wildfremde Männer das Recht haben einen einfach anzufassen.

05.07.2015 19:16 • x 1 #88


K
Zitat von Skyfall1:
Kern@ es kommt rüber, als wärst du der Meinung, das wenn man freizügige oder enge Kleidung anhat, es selber Schuld ist wenn man sexuell Belästigt wird oder angefasst wird. Selbst wenn man sich so kleiden würde um den Männern zu gefallen, heißt das noch lange nicht, das wildfremde Männer das Recht haben einen einfach anzufassen.

Dann kommt es falsch rüber. Die Schuldfrage interessiert mich zB überhaupt nicht.

Du hast doch selbst gesagt, dass bei freizügiger Kleidung es zu mehr obszönen Gesten und zu mehr Schmierlappenberührungen kommt.

Wenn man das weiß, dann muss man seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Anpassung an die Umwelt

05.07.2015 19:21 • #89


N
Zitat von Kern12:
Zitat von Skyfall1:
Kern@ es kommt rüber, als wärst du der Meinung, das wenn man freizügige oder enge Kleidung anhat, es selber Schuld ist wenn man sexuell Belästigt wird oder angefasst wird. Selbst wenn man sich so kleiden würde um den Männern zu gefallen, heißt das noch lange nicht, das wildfremde Männer das Recht haben einen einfach anzufassen.

Dann kommt es falsch rüber. Die Schuldfrage interessiert mich zB überhaupt nicht.

Du hast doch selbst gesagt, dass bei freizügiger Kleidung es zu mehr obszönen Gesten und zu mehr Schmierlappenberührungen kommt.

Wenn man das weiß, dann muss man seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Anpassung an die Umwelt


Genauso kann man es andersrum sehen. Die Klamotten werden vielleicht freizügiger trotzdem hat man sich respektvoll zu benehmen 'Anpassung an die Umwelt

05.07.2015 19:29 • x 1 #90


L
Zitat:
Anpassung an die Umwelt


Provozierst du gerne? Anpassen an so einen Lappen bis zur Selbstaufgabe?
Demütig zu Boden schauen?

Gut, meine Reaktion bei solch plumpen Grapschern- bin ihm auf die Füße getreten, recht
heftig , ist die Bahn schuld die immer so wackelt .
Und schwups. hat er sich an die Umwelt angepasst - an meine.

05.07.2015 19:29 • x 1 #91


Skyfall1
Kern@ und was wenn man nichts freizügiges anhatte sondern nur einfach etwas schönes? Oder eine Winterjacke oder den hässlichen Kittel auf der Arbeit? Was sagst du dazu, wenn es DANN passiert?

05.07.2015 19:32 • #92


V
Hm. Kommt jetzt vllt seltsam rüber aber ich bin ja be-sexuell. Und wenn ich die knapp gekleideten Mädels da draußen sehe, dann macht mich das an. Ist so. Natürlich tatsche ich niemanden an, aber ihr Frauen solltet euch auch etwas mehr Verantwortung über die Wirkung eurer Kleidung und was man alles sehen kann, bewusst machen

Das hat ne sexuelle Wirkung. ..

05.07.2015 19:38 • x 2 #93


N
Zitat von Skyfall1:
Kern@ und was wenn man nichts freizügiges anhatte sondern nur einfach etwas schönes? Oder eine Winterjacke oder den hässlichen Kittel auf der Arbeit? Was sagst du dazu, wenn es DANN passiert?


Dann hast du vermutlich zu nett geschaut oder gesprochen, warst zu höflich, vielleicht hat aber auch jemand deine Winterjacke zu aufreizend gefunden oder derjenige hat nen Kittelfetisch. Da muss man sich dann anpassen und sich nicht mehr in der Öffentlichkeit blicken lassen.
Würdest du, wie es sich für manchen hier anscheinend gehört ( nein ich meine nicht dich Kern ) dem Manne unterwerfen und dich um Heim und Herd kümmern würdest du gar nicht erst solche Situationen herausfordern weil du weder arbeiten würdest noch dich alleine in die Öffentlichkeit wagst.

05.07.2015 19:40 • x 1 #94


K
@Lumia
Zitat:
Provozierst du gerne? Anpassen an so einen Lappen bis zur Selbstaufgabe?
Demütig zu Boden schauen?

Hast ja recht. Biologische Grundsätze sind manchmal wirklich eine furchtbare Provokation.
Können wir Wissenschaft und Logik vielleicht nicht gleich mit verbieten?

https://de.wikipedia.org/wiki/Evolutionäre_Anpassung
https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialisation

@Skyfall
Zitat:
und was wenn man nichts freizügiges anhatte sondern nur einfach etwas schönes? Oder eine Winterjacke oder den hässlichen Kittel auf der Arbeit? Was sagst du dazu, wenn es DANN passiert?

Wozu überhaupt schöne Sachen anziehen müssen? Als ob du das nötig hättest
Lenkt doch nur von deiner inneren Schönheit ab.

Mir reichen zB Sachen aus der Altkleidersammlung. Bei meinen inneren Werten brauch ich nicht mehr, damit mein Handy ununterbrochen von Groupies klingelt.

Mist, Handy klingelt schon wieder

Is' so als emanzipierter Mann
http://www.absolutelyfobulous.com/2010/ ... arp-style/

05.07.2015 19:43 • #95


L
@Kern

habe mal raufgeklickt, kam u.a. das hier bei Wiki:

Zitat:
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung


Deine Links haben auch nichts mit dem Thema gerade zu tun.
Kannst nicht diskutieren oder warum antwortest du mit Links?
Ich halte dich für einen Typen der daheim hockt, gerne provoziert ( macht dich vielleicht an-
ja sowas gibts) oder du bist einfach dumm?
Such dir was aus-ich bin raus.

--

Verstoß gegen die Forenregeln -- Verwarnung
Carsten

05.07.2015 19:56 • #96


L
Zitat von Vintage:
Hm. Kommt jetzt vllt seltsam rüber aber ich bin ja be-sexuell. Und wenn ich die knapp gekleideten Mädels da draußen sehe, dann macht mich das an. Ist so. Natürlich tatsche ich niemanden an, aber ihr Frauen solltet euch auch etwas mehr Verantwortung über die Wirkung eurer Kleidung und was man alles sehen kann, bewusst machen

Das hat ne sexuelle Wirkung. ..


Du musst ja nicht hin sehen. Und Verantwortung über die Wirkung der Kleidung - wo fängt das an und wer setzt die Grenzen? Und gilt das auch für knackige Jungs in Muskelshirts?
Warum den ihr Frauen?

05.07.2015 20:01 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

K
@Lumia:
Ich hab dich mal gemeldet. Wenn du dein Niveau Diskussion nennst, diskutier' mal lieber mit der Wand weiter

05.07.2015 20:03 • x 1 #98


W
Also ich finde auch, man darf das ganze nicht an der Kleidung festmachen. Egal wie ich mich kleide. Es hat mich keiner anzutatschen. Hab mich in den 80ern von der kleinen grauen Maus zum Teeny der 80er umgewandelt. Mode damals: Rücken frei, Bauch frei, Schulter frei, Mini-Rock .... In dieser Zeit wurde ich weniger angetatscht als in meiner grauen Maus ich schau nach unten Zeit

05.07.2015 20:12 • #99


Skyfall1
Das es nicht immer mit Kleidung zu tun hat, beweißt ja die ganze Belästigung in Ägypten, dort ist sowas weit verbreitet, auch wenn die Frau Kopftuch oder sogar Burka trägt.

05.07.2015 20:17 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler